Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Fahrzeugbrand greift auf Garage über
Umland Neustadt Nachrichten Fahrzeugbrand greift auf Garage über
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 07.04.2018
Aus bislang unbekannter Ursache, hat ein in einer Garage in Amedorf abgestellter BMW Feuer gefangen. Quelle: Benjamin Behrens
Anzeige
Amedorf

 Am Mittwochnachmittag ist gegen 16.15 Uhr ein Feuer in einer Garage in Amedorf ausgebrochen. Ein in einem einem zur Garage ausgebauten Gebäudeteil eines Hofes an der Amedorfer Straße abgestellter BMW wurde dabei völlig zerstört. 

„Der Wagen hat in der Garage angefangen zu brennen“, sagt Feuerwehrsprecher Florian Hake. Erster Feuerwehrmann vor Ort war Mariensees Ortsbrandmeister Axel Bartling. „Er kam zufällig mit seinem Privatwagen vorbei“, sagt Hake. Auch der Vater des Besitzers des Geländes, griff ein und zog mit einem Trecker das brennende Fahrzeug auf den Hof. 

Die freiwillige Feuerwehr Mandelsloh war die erste vor Ort, auch die Feuerwehren aus Helstorf, Welze und Neustadt rückten aus. Insgesamt waren 70 Einsatzkräfte und 11 Fahrzeuge im Einsatz. Mit Atemschutz ausgestattete Brandbekämpfer löschten die brennende und stark verqualmte Garage. Neben dem in Vollbrand stehenden BMW, fingen auch zwei Mülltonnen und das Vordach des Gebäudes, sowie das Garagentor Feuer. Die Brandbekämpfer durchsuchten das Gelände mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern. 

Verletzt wurde niemand, bisher ist auch die Schadenshöhe unbekannt. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes werdenden Brandort in den nächsten Tagen in Augenschein nehmen, um die Ursache zu finden.

Ein Feuer in einer Garage an der Amedorfer Straße hat am Mittwochnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Das Feuer war von einem BMW ausgegangen. 

Von Benjamin Behrens 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Basketballer und Handballer des TSV-Neustadt legen eine Sonderschicht ein. Die Einnahmen aus Eintrittskarten, Getränkeverkauf und Spenden eines Benefizspiels am Freitag, 6. April, sollen dem kleinen Arvid aus Neustadt helfen.

07.04.2018

Den Hundehaltern im Neustädter Land steht wahrscheinlich eine Steuererhöhung ins Haus. Der Rat berät am Donnerstag über eine Anhebung der Sätze. Demnach würde der Satz für den ersten Hund eines Halters von jetzt 72 Euro auf dann rund 120 Euro im Jahr steigen. Die Politik will nur auf rund 90 Euro erhöhen.

07.04.2018

Sie haben ihren Horizont erweitert und zur Friedensarbeit beigetragen: Der Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge hat jetzt Soldaten der Wilhelmstein-Kaserne für Pflegeeinsätze auf Soldatenfriedhöfen in Belgien und Italien geehrt.

07.04.2018
Anzeige