Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Posaunenquartett musiziert in St. Osdag
Umland Neustadt Nachrichten Posaunenquartett musiziert in St. Osdag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.09.2017
Das Posaunenquartett Opus 4 spielt Musik aus fünf Jahrhunderten. Quelle: Reichenbach/Schleching
Anzeige
Mandelsloh

Opus 4 mit Posaunisten des Gewandhausorchesters zu Leipzig wurde 1994 gegründet. Originale Kompositionen aus Renaissance und Barock bringt das Ensemble ebenso zu Gehör wie bearbeitete Werke sowie Ur- und Erstaufführungen von Kompositionen, die speziell für Opus 4 geschrieben wurden. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Karten an der Abendkasse kosten 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Schwer verletzt ist ein Kite-Surfer nach Sturmböen am Mittwoch Mittag am Mardorfer Nordufer aus dem Steinhuder Meer gerettet worden. Der Mann erlitt beim Sport einen offenen Oberschenkelbruch, Passanten halfen, ihn aus dem Wasser zu ziehen.

Kathrin Götze 16.09.2017

Sie gestalten die Gemeinden maßgeblich mit, vertreten sie in geistlichen und rechtlichen Fragen, planen auch Bauprojekte: Die Kirchenvorstände in den mehr als 20 Gemeinden des Kirchenkreises zwischen Groß Munzel im Süden und Niedernstöcken im Norden werden im März neu gewählt.

Kathrin Götze 16.09.2017

Auf den Tasten klimpern, die Saiten zupfen und mit Stäben im richtigen Takt schlagen - musizieren will gelernt sein. Evelyn Boß, Leiterin der Musikschule Neustadt, hat deshalb bereits im August zum Tag der offenen Tür eingeladen - und Schnupperkurse verlost.

16.09.2017
Anzeige