Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schön oder schmuddelig – so ist der Winter in Neustadt
Umland Neustadt Nachrichten Schön oder schmuddelig – so ist der Winter in Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 21.02.2018
Vor kurzem sorgte klirrende Kälte für Eiszapfen entlang der Apfelallee. Inzwischen meldet sich der Winter mit Schmuddelwetter zurück. Quelle: Michael Kosemund
Neustadt

 Schöne Spiegelungen, Kunstvolle Skulpturen, verzaubernde Lichtspiele – darauf war Michael Kosemund aus, als er durch den Sucher seiner Kamera blickte. An der Apfelallee wurde der Luther fündig. Immer wieder drückte Kosemund auf  den Auslöser und fror die Eiszapfen ein. Inzwischen sind sie längst geschmolzen. Dafür meldet sich der Winter zum Wochenende mit Schneeregen, grauem Himmel und nasskaltem Wetter zurück. Sabine Schabehorn aus Neustadt und Mischlingshund Oskar waren trotzdem auf Gassi-Runde.

Sabine Schabehorn ist mit Mischling Oskar auf Gassi-Runde. Quelle: Benjamin Behrens

Von Benjamin Behrens

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit neuen Themen-Radrouten soll das Angebot für aktiven Tourismus im Neustädter Land erweitert werden. Angedacht ist eine „Neustädter Landpartie“ zu Sehenswürdigkeiten im Nordkreis sowie eine „Landpartie Schneerener Geest“ von Mardorf Richtung Bolsehle, Husum und Brokeloh. 

21.02.2018

Wolfgang Pryzklenk hilf als ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund bei Fragen zum Auskommen im Alter. Der Mardorfer ist für die nächsten sechs Jahre Ansprechpartner für den Landkreis Region Hannover.

21.02.2018

Mit den Plänen für die Bebauung des Bahnhofsvorplatzes kommt erneut die Frage nach einem Verkehrskonzept für Neustadts Innenstadt auf. Die Stadtverwaltung werde noch in der ersten Jahreshälfte ein überarbeitetes Konzept vorstellen, heißt es. Auch die Idee eines Cityrings ist darin noch enthalten.

21.02.2018