Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Stuart Orme ist Vorsitzender der CDU Mardorf
Umland Neustadt Nachrichten Stuart Orme ist Vorsitzender der CDU Mardorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:58 02.03.2018
Stuart Orme (links) ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Mardorf. Sebastian Rabe trat nicht zur Wiederwahl an. Quelle: Privat
Mardorf

 Der Vorstand des CDU-Ortsverbands Mardorf stellt sich neu auf. Stuart Orme wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sebastian Rabe trat nicht zur Wiederwahl an. Nach vier Jahren im Amt sei es ein guter Zeitpunkt für einen Vorstandswechsel, um für frischen Wind zu sorgen und neue Impulse zu setzen, sagte Rabe

Für schnelleres Internet und mehr Verkehrssicherheit in Mardorf will sich Orme besonders einsetzen. Weiteres Thema ist sicherer Straßenverkehr im Ort. Bei den aus seiner Sicht gefährlichen Kurven, dem vielen Verkehr und dem rasanten Tempo, welches zum Teil durch den Ort gefahren werde, sei ein gesicherter Fußgängerüberweg dringend erforderlich.  „Man sollte über eine Tempo-30-Zone im Ortskern nachdenken“, betonte der neue Mardorfer CDU-Chef. 

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Merle Struckmann gewählt. Henning Dankenbring bleibt Schriftführer. Edgar Rode wurde im Amt als Schatzmeister bestätigt. Tanja Griethe, Cornelia Schulze, Ralf Struckmann, Marcel Paschke und Wolfgang Nülle sind als Beisitzer gewählt.

Anlässlich des 45-jährigen Bestehens ließ Friedel Dankenbring die Geschichte der CDU in Mardorf Revue passieren. Dankenbring ist seit 1980 Partei- und Vorstandsmitglied. Ortsbürgermeister Hubert Paschke berichtete aus dem Ortsrat über den für Anfang März geplanten Ausbau der Meerstraße. In der nächsten Ortsratssitzung  werde die Straßenbeleuchtung für die Straße Lüttjen Mardorf Thema sein, sagte Paschke.

Von Benjamin Behrens

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Theater- und Konzertkreis Neustadt holt das Musical Love Story auf die Bühne im Gymnasium. Die Inszenierung des Theaters für Niedersachsen basiert auf dem Roman von Erich Segal. Die Verfilmung gehört zu den größten Kinoerfolgen in den Siebzigern.

02.03.2018

Die Hauptfeste wie Weihnachten, Ramadan, Ostern oder das Opferfest, sind Themen für das neunte Dialogtreffen zwischen Muslimen und Christen in Neustadt. Die Begegnung ist für Mittwoch, 7. März, geplant. 

01.03.2018

Michael Fürst, Präsident des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, war zum Besuch beim Lions Club Neustadt.  

01.03.2018