Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Asphaltarbeiten in Borstel, Mardorf und Helstorf
Umland Neustadt Nachrichten Asphaltarbeiten in Borstel, Mardorf und Helstorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 11.06.2018
Baustelle auf der Straße Quelle: Sebastian Göbel/ Pixelio
Borstel/Mardorf

Für die nächste Woche sind an drei Orten im Stadtgebiet Asphaltarbeiten geplant. Damit die ausführende Baufirma reibungslos arbeiten kann, müssten die Baustellenbereiche in Mardorf, Meerstraße/Dreieckstraße und Borstel, Im Or, jeweils für zwei Tage voll gesperrt werden, sagt Verkehrskoordinator Benjamin Gleue

In Borstel ist die Asphaltiermaschine am Montag und Dienstag, 11. und 12. Juni, im Einsatz, in Mardorf am Mittwoch und Donnerstag, 13. und 14. Juni. Die Anwohner können während dieser Zeit ihre Grundstücke nur zu Fuß erreichen und werden gebeten, ihre Autos andernorts abzustellen.

Von Mittwoch, 13. Juni, bis Freitag, 15. Juni, wird die Asphaltdecke in zwei Bereichen der Abbenser Straße (L383) in Helstorf erneuert. Dann kann es aufgrund halbseitiger Sperrungen ab dem Kreuzungsbereich „Zur Jürse“ zu Behinderungen kommen, der Verkehr wird während der Bauarbeiten über eine Ampel geregelt. Notwendig seien die Arbeiten, weil sich in den letzten Jahren im Bereich der Kanaltrasse die Fahrbahn abgesenkt hat.

Auch die Zufahrt zum anliegenden Aldi-Markt ist betroffen, sie bleibt zunächst eingeschränkt befahrbar, während der Asphaltierungsarbeiten muss sie zwischenzeitlich ganz gesperrt werden. Der Markt bleibt über die Zufahrt „Zur Jürse“ erreichbar.

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Tage Marschieren und feiern: In Neustadt beginnt am Freitag das Schützenfest. Im kostenlosen Magazin von HAZ/NP ist dazu eine Menge Wissenswertes zu finden.

10.06.2018

Das Kulturzelt kommt im August nach Seelze. Es gibt Kulturmachern nicht nur aus der Region eine Bühne. Das Publikum soll nicht nur zusehen. Unterhalten sein und mitmachen ist bei vielen Veranstaltungen gefragt.

10.06.2018

Nach einem Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad an der Kreuzung Wunstorfer und Siemensstraße sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unfall ereignete sich schon am Montag, wurde am Donnerstag angezeigt.

07.06.2018