Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Zwillinge wiegen mehr als sieben Kilo
Umland Neustadt Nachrichten Zwillinge wiegen mehr als sieben Kilo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 13.12.2013
Christian Sonntag mit Emily und Kristina Sonntag mit Lukas freuen sich über die geglückte Zwillingsgeburt und die gesunden Kinder. Quelle: Susanne Döpke
Neustadt

Die Kinder sind auf natürlichem Weg geboren. „Bei etwa der Hälfte der Zwillingsgeburten kommen wir ohne Kaiserschnitt aus“, sagt Dr. Hubert Sommer, Chef der Geburtshilfestation.

In diesem Jahr sind bis jetzt zwölf Zwillingspärchen dort zur Welt gekommen. Bis gestern zählte die Geburtsstation 792 Babys, das sind 60 mehr als im Vorjahr. Ursache für das Plus ist laut Sommer, dass die Geburtshilfestation der Paracelsus-Klinik Langenhagen im Juni geschlossen wurde.

Susanne Döpke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie lebt es sich im Neustädter Land, wo sind Veränderungen nötig? Aufschluss darüber erhofft sich die Stadtverwaltung von Online-Umfragen, in denen sie insbesondere Bewohner der Dörfer zu Mobilität, Nahversorgung und Infrastruktur ihres Lebensumfelds befragt.

Kathrin Götze 13.12.2013

Am Kloster Mariensee waren die Dachrinnen abzudichten. Die Handwerker wurden mit einem beeindruckenden Ausblick belohnt.

13.12.2013

Mit 21 gegen zwei Stimmen hat der Rat der Stadt am Donnerstagabend entschieden: Wenn die Stadt ein neues Rathaus baut, geschieht das auf Flächen südlich der Marktstraße.

12.12.2013