Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -6° wolkig
Umland Neustadt Neustadt

Kunst bei Temps: Diese Ausstellung könnte zur Institution werden. Im März stellen wieder rund 15 Künstler verschiedener Genre ihre Werke in den Ausbildungs-Hallen des Malereibetriebs Temps aus.

18.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Neustadts Eltern sind einmal mehr in Sorge um die Betreuungsplätze: Hohe Absagezahlen für das neue Kita-Jahr ab August zeichnen sich ab, obwohl Stadt und freie Träger nach Kräften ausbauen.

18.01.2019

Nicht nur Hosen und Unterwäsche – auch Herzlichkeit hat Karin Börsing im Sortiment: Die Marktfrau kommt seit 45 Jahren auf den Neustädter Wochenmarkt, um ihre Textilien anzubieten.

18.01.2019

Stundenlang war die Bundesstraße 6 Richtung Nienburg am Freitagmorgen gesperrt. Ein Lastwagen war bei Glatteis an der Ausfahrt Himmelreich gegen die Leitplanke und Absperrung eines Tunnelaufgangs gefahren.

18.01.2019

Der Verkehr wird auf der Wunstorfer Straße zur Zeit einspurig geführt. Auf rund 300 Metern zwischen den Einmündungen Bunsenstraße und Hudeweg stauten sich am Donnerstagnachmittag die Fahrzeuge.

17.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Pilze sammeln, Vögel lauschen und eine Radtour durch das Neustädter Land: Das Programm Meer Natur erleben 2019 bietet eine Vielzahl von Aktivitäten rund um das Steinhuder Meer.

17.01.2019

Mit einer Präventionsmaßnahme informiert die Polizei aktuell Haushalte im Neustädter Land. Ziel der Sonderdienstwoche Dunkle Jahreszeit ist es, Bürger für das Thema Einbruch zu sensibilisieren.

17.01.2019

Die Ausstellung „Malerei! – 31 Positionen“ eröffnet am Freitag, 25. Januar, im Schloss Landestrost. Die Veranstalter versprechen Werke quer durch die Genres und Generationen.

17.01.2019
Neustadt

Aus Klinik in Neustadt verschwunden - Fahndung erfolgreich: Rolf S. ist wieder da

Der 65-jährige Rolf S. ist wieder da. Er war am Dienstag aus dem Klinikum Neustadt verschwunden. Nun konnte der Vermisste bei seiner Wohnanschrift gefunden werden.

17.01.2019