Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 6° sonnig
Umland Neustadt Neustadt

Einen Brand in einer Torfmiete zwischen Neustadt und Mardorf musste die Feuerwehr am späten Karfreitag Nachmittag löschen. Es war nicht der erste des Jahres, die Brandgefahr in der Natur steigt.

21.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit Anfang des Jahres ist der Verkehr zwischen Nienburger- und Theodor-Heuss-Straße eingeschränkt. Nun wird der Bereich rund um die Baustelle am Rundeel für zwei Wochen voll gesperrt.

21.04.2019

Im Dorf kennt jeder die schöne Spazierstrecke rund um Schneeren. Jetzt weist ein neuer Dorfrundweg auch ortsfremden Besuchern den Weg durch die malerische Landschaft.

19.04.2019

Aufatmen bei vielen Eltern und Grundschülern. Die Grundschul-Außenstelle in Helstorf soll nun doch nicht wie erwartet im Sommer geschloßen werden.

19.04.2019

Mit weiteren Sprechstunden sowie dem Vorschlag, einen „Aktionsplan Inklusion“ für die Stadt zu erarbeiten, bringt sich CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Porscha ins Gespräch.

18.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es könnte Seglern und Anliegern das Leben schwer machen. Die Pläne für ein neues Naturschutzgebiet am Westufer bergen Sprengstoff. Nun diskutiert der Ortsrat in Mardorf darüber.

21.04.2019

Zur Unterstützung bei der Bürgermeister- und Europawahl am 26. Mai holt die SPD namenhafte Genossen nach Neustadt. Auch Ministerpräsident Stephan Weil ist dabei.

20.04.2019

In vielen unterschiedlichen Stimmungslagen wird Ostern in der Klosterkirche Mariensee gefeiert. Ein ganz besonderes Erlebnis verspricht die Osternachtsfeier am Sonnabend ab 23 Uhr.

17.04.2019

Nach der Premiere im Frühjahr will der Ortsrat Neustadt auch im nächsten Jahr eine Aufräumaktion in der Kernstadt veranstalten und sucht dafür noch Helfer.

17.04.2019