Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Neustadt
Neustadt
Neustadt
Verkehrsgünstig liegt das Gebiet zwischen Neustadt und Nienburg direkt an der Bundesstraße 6

An der Bundesstraße 6, direkt angrenzend an Neustadts kommunale Grenzen, soll ein neues Gewerbegebiet entstehen.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Viele Volksvertreter, wenige Bürger diskutieren mit um die Kürzungspläne der Region beim Busverkehr.

Viele Bürgervertreter, wenige Bürger und eine Menge konstruktiver Vorschläge: das ist die Bilanz eines Diskussionsabends um Kürzungen im Regiobus-Liniennetz. Die Region will bei fünf Linien im Neustädter Land den Rotstift ansetzen, eine zur Premium-Linie aufwerten. Aus dem Publikum kam vielfach der Wunsch, den ÖPNV attraktiver zu gestalten.

  • Kommentare
mehr
Helstorf
Ruth Meier (links) und Ingrid Kober organisieren den Adventsmarkt regelmäßig seit zehn Jahren.

Zweite Runde für den beliebten Adventsmarkt - die Helstorfer sind in Weihnachtsstimmung: Zum Adventsmarkt am ersten Advent, kamen zahlreiche Besucher und stöberten auf den bunt hergerichteten Tischen. 

  • Kommentare
mehr
Neustädter Land
Mit den Bäumen an der Landwehr beginnt die Fällaktion am Donnerstag.

Ab Donnerstag kreist die Säge in Neustadt, später auch in Hagen und Bordenau: Die Stadt lässt insgesamt 70 Bäume fällen – in Vorbereitung auf Straßenbauprojekte, wie es am Dienstag hieß.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Sternsinger aus dem Neustädter Land

Es ist eine beliebte Tradition, nicht nur in katholischen Gemeinden: Neustadts Sternsinger beginnen jetzt mit dem Vorbereitungen auf ihre Auftritte am 5., 6. und 7. Januar. Wer einen Besuch wünscht, kann sich in der Gemeinde St. Peter und Paul anmelden.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
St.-Nicolai-Geschäftsführerin Dagmar Brusermann und Pflegedienstleiter Detlev Seliger präsentieren die schon gespendeten Hilfsgüter im Lagerkeller des Altenwohnheims.

In Deutschland ausrangiert, in Südafrika dringend benötigt. Das Altenzentrum St. Nicolaistift sammelt Rollstühle, Gehhilfen und andere Pflegehilfen für ein Partnerheim in Kapstadt. Die Resonanz ist so stark wie die Idee hinter der Sammlung.

  • Kommentare
mehr
Eilvese
Riikka Hinkelmann wird neue Pastorin in Der Kirchengemeinde Eilvese

Neustart im Neubaugebiet. Pastorin Riikka Hinkelmann übernimmt im neuen Jahr das Pfarramt in der Kirchengemeinde Eilvese. Die 37-jährige hat vor, langfristig für ihre Gemeinde da zu sein. 

  • Kommentare
mehr
Mandelsloh
Künstlerin Birgit Soiné traf den Geigenbauer und Cellisten Volker Schmidt vor einem Jahr im Haasenhof und war so begeistert von seinem Handwerk, dass sie kurzerhand selbst mit dem Geigenspielen begann.

Das Kunsthandwerkercafè im Haasenhof hat sich in den letzten Jahren als fester Termin in der Adventszeit etabliert – und als Treffpunkt kreativer Menschen, wie der Künstlerin Birgit Soinè, die nach ihrer Begegnung mit Geigenbauer Volker Schmidt nun auch Geige spielt. 

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Feuerwehrleute pumpen das Wasser aus dem Schwimmbad-Keller

Hunderte Kubikmeter Wasser hat die Feuerwehr am Montagmorgen aus dem Keller des Schwimmbad-Neubaus in Neustadt gepumpt. Wohl am Freitag hatte sich dort ein Bauteil gelöst, über das ganze Wochenende war das Wasser offenbar gelaufen.

  • Kommentare
mehr
Wulfelade
Kurrende-Blasen in Wulfelade

Trotz eisiger Temperaturen und Schnee trafen sich am Sonntag viele Wulfelader unter dem Weihnachtsbaum am Denkmalplatz. Das Kurrende-Blasen des Posaunenchors Mariensee hat Tradition.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Die Garbsener Polizei sicherte schließlich die B6, bis die winterglatte Fahrbahn wieder frei war.

Auffahrunfall: Fahrer prallt auf glatter Fahrbahn gegen Leitplanke

  • Kommentare
mehr
Basse
Helena und Matthias Backhaus haben die Basser auf dem ersten ortseigenen Weihnachtsmarkt mit Überraschungsgeschenken versorgt.

Stockbrot, Glühwein und Kunsthandwerk – zum ersten Mal veranstaltete die Feuerwehr Basse einen Weihnachtsmarkt.  Das halbe Dorf folgte der Einladung.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 256
doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin