Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Bei Eilvese: Lkw rutscht in die Böschung
Umland Neustadt Bei Eilvese: Lkw rutscht in die Böschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 07.02.2019
Ein Lkw ist zwischen Eilvese und Himmelreich in die Böschung gerutscht. Quelle: Tilo Wallrodt
Eilvese/Himmelreich

Die unbefestigte Uferböschung der L 192 zwischen Eilvese und Himmelreich wurde einem Lastwagenfahrer am Donnerstag zum Verhängnis. Gegen 10.25 Uhr rutschte der Transporter in den Straßengraben und wurde leicht an der Front beschädigt. Der Fahrer hatte keine Chance das Fahrzeug selbstständig zu befreien. „Der Lkw konnte durch einen Schlepper der Eigentümerfirma wieder geborgen werden“, sagte eine Beamtin der Polizei Neustadt. Die Polizei sicherte die Unfallstelle, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Nach einer halben Stunde war die Bergung abgeschlossen. Die Strecke ist laut der Polizei kein einfaches Terrain für Lastwagen. „Nach der Fahrbahn kommt gleich die Böschung. Wenn man da drauf fährt, rutscht man leicht ab“, sagt die Beamtin.

Weitere Polizeimeldungen aus Neustadt finden Sie hier.

Von Benjamin Behrens

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Esperker Markus Pinkel ist schwer krebskrank. Der ASB-Wünschewagen hat dem Neustädter und seiner Familie einen letzten Wunsch erfüllt, und ist mit ihm nach Gelsenkirchen, ins Schalke-Stadion gefahren.

07.02.2019

Gemeinwohl-Ökonomie nennt sich eine Bewegung, die Werte wie Solidarität, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit in der Wirtschaft verankern will. In Neustadt steht eine Gruppe vor der Gründung, zum Auftakt gibt es einen Vortrag im Eine-Welt-Laden.

06.02.2019

Radiologie-Team bekommt Verstärkung: Professor Ajay Chavan hat am Neustädter Krankenhaus seinen Dienst angetreten. Die diagnostische und die Interventionelle Radiologie gehören zu seinem Schwerpunkt.

06.02.2019