Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Nöpke mischt beim Dorfwettbewerb weiter mit
Umland Neustadt Nöpke mischt beim Dorfwettbewerb weiter mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 17.06.2018
Die Jury beim Dorfwettbewerb hat sich vom Auftritt der Nöpker überzeugen lassen. Quelle: Susann Brosch
Nöpke

Das ging schnell: Erst am Montag hatte sich die Jury zum Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in Nöpke umgesehen, am Donnerstagvormittag um 10.30 Uhr kam dann der entscheidende Anruf beim Dorfgemeinschaftsverein. Die Ortschaft hat sich für den Landesentscheid qualifiziert, und zwar als einzige aus der Region Hannover. Das zu Pattensen gehörende Jeinsen, das im Regionsentscheid noch die Nase vorn gehabt hatte, ist nicht mehr dabei. „Wir wissen noch keine Termine, aber das ist erst einmal egal. Wir werden spontan feiern“, sagte Ortsbürgermeister Heinz-Günther Jaster. Am Abend organisierte der Verein eine Party für die Dorfgemeinschaft im Freibad. „Der Dank gilt vor allem denjenigen, die sich beim Wettbewerb für Nöpke ins Zeug gelegt haben“, erklärte Helmut Hinz, zweiter Vorsitzender des Dorfgemeinschaftsvereins.

Von Bernd Haase

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen ist die Bilanzsumme der Raiffeisen-Volksbank im vergangenen Geschäftsjahr gewachsen und der Überschuss fast auf dem Niveau von 2016 geblieben.

14.06.2018

Und hier ein Tipp der Statistiker der Region Hannover für die Bewohner Stöckendrebbers. Wer zeitlich passend mit Bus und Bahn zum Endspiel der Fußball-WM reisen will, muss dafür 45 Stunden einplanen.

17.06.2018
Nachrichten Hemmingen/Laatzen/Burgwedel - Kradmelder legen sich in die Kurve

Feuerwehrleute auf dem Motorrad? Ja, das gibt es, und sie haben sogar einen speziellen Namen: Kradmelder. Sie haben jetzt ein Fahrsicherheitstraining absolviert.

16.06.2018