Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Bordenauer Baustelle liegt im Zeitplan
Umland Neustadt Bordenauer Baustelle liegt im Zeitplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 07.08.2018
Es geht gut voran. Der zweite Bauabschnitt der Straße Am Dorfteich ist im Zeitplan. Quelle: Mirko Bartels
Bordenau

Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Straße am Dorfteich in Bordenau gehen zügig voran. „Ich kann die ausführenden Firmen nur loben“, sagt Ortbürgermeister Harry Piehl (SPD). Trotz einiger kleiner Schwierigkeiten sei die Baumaßnahme voll im Plan, wenn nicht sogar ein wenig davor.

Am Mittwoch, 8. August, sollen die Arbeiter den Bereich vor dem Haupteingang der Schule fertig gepflastert haben. Zum Schulbeginn sei ein Zugang durch den bereits fertiggestellten ersten Bauabschnitt dann für Lehrer und Schüler, die aus Richtung Alte Mühle kommen, kein Problem. Auch Parkmöglichkeiten gäbe es hier sagt Piehl.

Für alle, die von der Bordenauer Straße aus zum Kindergarten oder der Schule wollen, wird ein Bereich mit Flatterband markiert. Dieser soll als Gehweg seitlich des zweiten Bauabschnittes dienen. Ein direktes Anfahren von Schule und Kindergarten sei während der Arbeiten nicht möglich. Ende Oktober soll dann der gesamte Bereich fertig sein und wieder normal genutzt werden können, sagt Piehl.

Von Mirko Bartels

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Klimaschutz-Agentur der Region Hannover und die Stadt Neustadt bieten in Kooperation eine kostenlose „Heizungsvisite“ an. Experten beraten Hausbesitzer zu Einsparungen und prüfen die Anlage.

07.08.2018

Er soll eine Behelfsschranke zu früh geöffnet haben: Nach einem tödlichen Unfall auf dem Bahngleis in Eilvese im Mai 2017 steht am Donnerstag ein Sicherungsposten vor dem Amtsgericht Neustadt.

07.08.2018

Die Freibäder freuen sich über gute Besucherzahlen, in den Cafés sitzen die Sonnenanbeter. Auch im Freibad Nöpke und rund um den Jugendtreff Eilvese haben Partygäste den Sommer gebührend gefeiert.

09.08.2018