Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Liedkünstler kommt ins Schloss
Umland Neustadt Liedkünstler kommt ins Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 13.09.2018
Liedkünstler Wolfgang Müller Quelle: Region Hannover
Anzeige
Neustadt

Wolfgang Müller, seines Zeichens Vertreter der feinen Liedkunst in deutscher Sprache, war länger nicht auf Tournee. Dafür hat er Anfang April sein neues Album „Die sicherste Art zu reisen“ fertiggestellt. Mit diesem Programm gastiert er am heutigen Freitag, 14. September, 20 Uhr im Schloss Landestrost.

In Müllers Texten geht es, wie in jeder guten Literatur, um alles, heißt es in der Ankündigung: Um das Leben, Schreiben, Sterben und um die Liebe. Man werde von der Musik und den Texten nicht besoffen, aber beschwingt. „Ich suche nach einer Formel, wie man in diesen hasserfüllten Zeiten positiv und glücklich bleiben kann und trotzdem engagiert und wach ist“, sagt Müller selbst. Begleitet wird er von einem Quintett mit Dinesh Ketelsen an der Gitarre, Gerd Bauder am Bass, Max Schröder am Schlagzeug, Felix Meyer an Klavier und Orgel sowie Mat Clasen an Querflöte und Saxofon. Der Eintritt für das Konzert mit Wolfgang Müller kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Von Bernd Haase

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der TSV Neustadt veranstaltet im November seine erste große Sportschau in der Halle der Kooperativen Gesamtschule. Das Motto lautet „Bewegt“.

13.09.2018

„Kopflos am Morgen“ lautet der Titel des Eilveser Dorfkrimis, der nun bis auf Restarbeiten fertiggestellt ist. Am Abend vor dem Erntefest wird der Streifen Premiere haben.

13.09.2018

Ausgesuchte Werke etwa von Händel, Bach und Bernstein spielen die Musiker von „Embrassment“ in der Mandelsloher Kirche. Das Konzert am Sonntag trägt den Titel „Delikatessen“.

13.09.2018
Anzeige