Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Bürgermeister setzt Sommertour fort
Umland Neustadt Bürgermeister setzt Sommertour fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 28.06.2018
Der Bürgermeister auf Sommertour in den Ortsteilen – manchmal fährt er dabei mit einem Treckergespann. Quelle: Mirko Bartels
Neustädter Land

Die Sommertour von Bürgermeister Uwe Sternbeck durch das Neustädter Land geht weiter. Nachdem er bereits die freundlichen Apriltage für einen Besuch des kleinsten Ortes Averhoy genutzt hat, geht es am Mittwoch, 4. Juli, um 18 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Dudensen weiter. Von dort aus startet eine Rundfahrt durch das Dorf; die Bewohner zeigen dem Stadtoberhaupt Vorzüge und Problembereiche. Wer dabei sein will, ist willkommen. Die Dudenser können Ideen, Wünsche und Anregungen ausführlich besprechen.

Die nächsten Ziele der Sommertour sind Evensen am Donnerstag, 16. August, und Mariensee am Dienstag, 21. August. Der Besuch in Büren wurde verlegt. Er ist jetzt für Dienstag, 25. September geplant. Die Treffen beginnen jeweils um 18 Uhr, die einzelnenTreffpunkte werden von der Stadt noch bekanntgegeben.

Von Mirko Bartels

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Juli stehen die beiden angekündigten Vollsperrungen der Bundesstraßenbrücke über die Leine an. Der gesamte Autoverkehr muss die Umleitungsstrecke über die Dörfer fahren.

28.06.2018

Für die Umsetzung der Alpha-E-Variante im Bahnnetz wird die Planung detaillierter. Die SPD-Bundestagsabgeordneten Marks und Miersch wollen sich für Lärmschutz und bessere Querungen einsetzen.

28.06.2018

Nicht alle Schüler und Lehrer kommen nach den Ferien an ihre Schulen zurück. In der Grundschule Hagen gab es einen symbolischen Rausschmiss für Viertklässler und eine Feierstunde für Ingeborg Carrié.

28.06.2018