Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Verkehrsführung auf Leinebrücke ändert sich
Umland Neustadt Verkehrsführung auf Leinebrücke ändert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 12.09.2018
Von Freitag an gilt eine geänderte Verkehrsführung. Quelle: Nadine Kirst
Neustadt

Weil bei den laufenden Verstärkungsarbeiten für die Leinebrücke der Bundesstraße 6 eine weitere Bauphase beginnt und die Arbeiter künftig statt unter dem Bauwerk verstärkt auf der Fahrbahnebene unterwegs sind, ändert sich von Freitag an die Verkehrsführung. Autos werden dann aus beiden Fahrtrichtungen nur noch über eine Brückenseite geführt, zunächst ist es die südliche. Je Richtung steht nur eine Fahrspur zur Verfügung, deshalb herrscht ein striktes Überholverbot. Für Lastwagen ist die Leinebrücke auch weiterhin nicht passierbar; sie müssen die Umleitungsstrecke über die Dörfer nutzen.

Wegen der neuen Verkehrsführung sind Abschnitte der Mittelleitplanken entfernt worden; die Übergänge sind aber zur Zeit noch abgesperrt und werden im Verlauf des Freitags geöffnet. Nach Angaben von Neustadts Verkehrskoordinator Benjamin Gleue bleiben auch während der neuen Bauphase in beiden Fahrtrichtungen alle Auf- und Abfahrten erreichbar. Die Arbeiten lägen im Zeitplan, was bedeutet, dass nach derzeitigem Stand die Brücke zum Jahresende wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden kann.

Von Bernd Haase

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Blanker Sand in Ufernähe, Schlammbänke, wo sonst die Ausflugsschiffe verkehren: Trotz einiger Regenfälle sinkt der Wasserstand im Steinhuder Meer weiter – und steuert auf einen historischen Tiefststand zu.

12.09.2018

Mit viel Eifer und Freude haben Steinhuder Grundschulkinder für einen Auftritt im Schloss Landestrost geübt. Sie spielen dort beim Konzert „Kulturverbunden“ am Mittwoch, 12. September, mit.

14.09.2018

Reichlich Früchte tragen in diesem Jahr die Bäume in der Apfelallee in Warmeloh. Jetzt ist geerntet worden, um Saft für den Kindergarten herzustellen.

11.09.2018