Menü
Anmelden
Umland Neustadt Poggenhagen

Mit einer kuriosen Meldung wartet die Polizei Neustadt am Montagmorgen auf: An Straßenrand der Poggenhagener Straße wurde am frühen Morgen ein Nandu gesichtet. Als die Polizei kam, um es einzufangen, war das Tier allerdings geflüchtet.

23.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Relativ glimpflich ist ein Unfall auf der Moordorfer Straße am Sonnabend Vormittag ausgegangen: Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen eine Frau und ihr Kind übersehen und mit dem Auto angestoßen. Beide wurden leicht verletzt.

22.04.2018

Der Tag der Parke kommt 2019 nach Poggenhagen. Eine Arbeitsgruppe beginnt mit der Planung für das Ereignis am  26. Mai auf dem Dorfgemeinschaftsplatz.

23.04.2018

Kunden der Regiobus müssen sich ab Sonnabend, 21. April, umstellen, weil die DB Netz an drei Bahnübergängen in Neustadt und Poggenhagen arbeitet.

22.04.2018
Anzeige

Eine alte Idee kommt im neuen Kleid zurück: Die CDU-Fraktion im Rat fordert die Stadtverwaltung auf, im Verkehrskonzept für Neustadt auch eine neue Nord-Süd-Verbindung westlich der Bahngleise vorzusehen. Zumindest zwischen Moordorfer und Siemensstraße scheint das nicht völlig abwegig.

19.04.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wer war eigentlich Beethoven, und was macht ein Orchester? Die Theaterproduktion Nimmerland hat Grundschüler in Poggenhagen in ihrer Aufführung in die Welt der Musik mitgenommen.

12.04.2018

Der Sänger und Liedermacher Norman Keil aus Gießen gibt am Freitag, 13. April, ein Gastspiel im Bahnhof Poggenhagen. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

12.04.2018

Kurze Nacht für die Feuerwehren aus Poggenhagen, Neustadt und Bordenau: 55 Kräfte rückten  zu einem Kellerbrand an der Lausitzer  Straße in Poggenhagen aus. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, ein Bewohner wurde vor Ort behandelt, weil er Rauchgas eingeatmet hatte. 

01.04.2018

Ortsbürgermeisterin Monika Strecker und Ortsvertrauensmann Hans-Georg Rollwage verabschieden Georg Lieder und Günter Drescher. Die beiden Männer haben viele Jahre in Poggenhagen für Ordnung und Sauberkeit gesorgt.

26.03.2018
Anzeige