Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Schneeren
Schneeren
Schneeren
Tanne Tanne

Er ist ein Glanzlicht für das ganze Dorf: Der Tannenbaum am Neuen Sandberg erfreut die Schneerener in der Adventszeit. Eine Gemeinschaft von inzwischen 29 Nachbarn stellt regelmäßig alle Jahre wieder den Baum auf und schmückt ihn mit viel Liebe.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Viele Volksvertreter, wenige Bürger diskutieren mit um die Kürzungspläne der Region beim Busverkehr.

Viele Bürgervertreter, wenige Bürger und eine Menge konstruktiver Vorschläge: das ist die Bilanz eines Diskussionsabends um Kürzungen im Regiobus-Liniennetz. Die Region will bei fünf Linien im Neustädter Land den Rotstift ansetzen, eine zur Premium-Linie aufwerten. Aus dem Publikum kam vielfach der Wunsch, den ÖPNV attraktiver zu gestalten.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Dieter (von links) und Günter Homann, Sven Noack, Mechthild Umlauf, Philipp Schönewolf sowie Mariella und Jakob (beide 4) helfen beim Laubharken auf dem Nöpker Friedhof

In der Gemeinschaft mach die Arbeit Spaß und ist schnell erledigt. Das zeigte sich am Sonnabend in Nöpke und auch sonst vielerorts im Neustädter Land, wo die freiwilligen Helfer ausrückten, um beispielsweise die Friedhöfe vom Laub zu befreien.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Schneeren hat viele Häuser, die in die Jahre gekommen sind.

Schneeren plant ein gemeinsames Sanierungskonzept für die gesamte Ortschaft –auch als Vorbild für andere

  • Kommentare
mehr
Neustädter Land
Den Schneerener Eichenbrink hatte Sturm Xavier besonders schwer getroffen.

Der Sturm Xavier Anfang Oktober hat im städtischen Baumbestand riesige Schäden verursacht. Allein für Aufräumarbeiten gibt die Stadt nun fast 150.000 Euro aus.

  • Kommentare
mehr
Neustädter Land
Luther, pädagogisch: Heute gibt es den Reformator und Bildungsvorkämpfer sogar als Playmobil-Figur.

Sie waren Vorkämpfer der Bildung für jedermann - auch im Neustädter Land wurden die Appelle von Martin Luther und Philipp Melanchthon gehört. Einige Schulen in den Dörfern wurden bereits im 16. Jahrhundert gegründet. Der ehemalige Lehrer Lutz Caspers arbeitet an einer Übersicht.

mehr
Neustadt
Frieda und Georg Kulanek feiern morgen ihren 70. Hochzeitstag.

Frieda und Georg Kulanek feiern Gnadenhochzeit, die Ringe kosteten 1947 einen Zentner Roggen

mehr
Neustadt
Cara Klingemann greift nach einem Schirm. Rallye-Organisatorin Ina Danneberg bewertet die Aufgabenlösung.

Aufgaben im Gelände und dann noch ein Geschicklichkeitsparcours - die Reiterrallye des Reit- und Fahrvereins Schneeren am Sonnabend verlangte Reiter und Pferd einiges ab. Neben dem Spaß am Sport gab es auch einen sozialen Gedanken: Alle Einnahmen gehen an die Brustkrebs-Selbsthilfegruppe Pinke Zitronen.

mehr
Neustadt
Ein Erdgas-Bohrplatz nördlich von Schneeren 2011 - damals förderte das Unternehmen noch unter dem Namen GDF Suez.

Der Name hat sich ein paar Mal geändert, doch im Kern ist der Betrieb sich treu geblieben: Jetzt hat Erdgasförderer E&P Engie in Schneeren sein 25-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert.

mehr
Neustädter Land
Wildwechsel ist im Herbst besonders kritisch - die Tiere sind in der Dämmerung schwieriger zu sehen, der Bremsweg ist länger.

Einen gewaltigen Schrecken, eine Schürfwunde und ein demoliertes Auto trug eine 20-jährige Frau aus Neustadt aus der Begegnung mit einem Reh auf der Straße davon. Das Tier war ihr in der Nacht zu Sonntag gegen 23.30 Uhr vor den Kühler gesprungen, als sie aus Himmelreich kommend Richtung Eilvese fuhr.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Der Trend zur Briefwahl ist ungebrochen: Freitag Vormittag hatten bereits 4640 Neustädter ihre Stimme für die Landtagswahl am Sonntag postalisch oder in der Briefwahlstelle der Stadt abgegeben. Zur vorigen Landtagswahl 2013 waren es insgesamt 2789 gewesen.

mehr
Neustadt
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt, CSU. Copyright: Thomas Trutschel/ photothek.net/ Bundesministerium fuer Ernaehrung und Landwirtschaft

Der eine ist schon Bundeslandwirtschaftsminister, die andere will niedersächsische Landwirtschaftsministerin werden, falls es das Wahlergebnis zulässt: Zum Wahlkampftermin kommen Christian Schmidt (CSU) und Barbara Otte-Kienast (CDU) am Dienstag, 10. Oktober, nach Schneeren.

mehr
1 3 4 ... 15