Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 5° Schneeregen
Umland Pattensen
Vorfreude: Günter Kleuker (links) und Dieter Alm mit dem Pakat für den Auftritt von Desimo.

Der Bürgerverein Jeinsen hat für 2019 drei Kabarettabende und ein Konzert in der St. Georg-Kirche organisiert. Der Vorverkauf für die erste Veranstaltung am 10. März mit Desimo beginnt am 25. Januar.

16.01.2019

Vier Pattenser Vereine bieten demnächst einen kostenlosen und öffentlichen Zugang zum Internet an. Der Bündnisgrüne Ratsherr Uwe Hammerschmidt hat die nötigen Freifunk-Router organisiert.

16.01.2019

Einen unvergesslichen 12. Geburtstag feierte Lukas, Sohn des Ratskeller-Wirtsehepaares Susanne und Andreas Behm. Lukas’ Lieblingsmannschaft Hannover Indians kam zum Speisen – und brachte Geschenke.

16.01.2019

Die Kirchenkreise Laatzen-Springe, Ronnenberg und Hildesheimer Land-Alfeld bieten 3 praxisnahe Workshops für populäre Kirchenmusik an. Die in Laatzen startende Reihe richtet sich an erfahrene Musiker.

15.01.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Pattensen:

Polizeiticker Pattensen: Aktuelle Meldungen

Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde in der Nacht zu Montag im Stadtgebiet von Pattensen eine Seniorin gesucht. Am frühen Montagmorgen wurde sie von der Polizei gefunden – unverletzt und wohlauf.

00:15 Uhr

Ein 45-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend auf der Bundesstraße 443 zwischen Rethen und Koldingen mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Der Laatzener blieb unverletzt.

13.01.2019

Ein BMW-Fahrer ist am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 3 zwischen Pattensen und Arnum in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer wurde leicht verletzt, ein Lkw verlor rund 250 Liter Diesel. Insgesamt waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

03.01.2019

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Pattensen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Weitere Artikel aus Pattensen

Am frühen Mittwochmorgen ist die Ortsfeuerwehr Schulenburg zu einem Einsatz gefahren. Die Brandmeldeanlage eines Möbelhauses hatte gegen 2 Uhr ausgelöst. Vor Ort war aber kein Feuer zu entdecken.

09.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die St. Lucas-Kirchengemeinde richtet auch in diesem Jahr wieder Kindersingtage aus. Dabei können Grundschüler in den Osterferien Lieder erlernen, die sie im Gottesdienst am Ostersonntag vortragen.

09.01.2019

In Schloss Marienburg in Pattensen-Schulenburg gelten die Winteröffnungszeiten: Im Januar und Februar hat das Schloss nur sonnabends und sonntags geöffnet und bietet Führungen an.

11.01.2019

Zwei Männer wurden bei einem Verkehrsunfall am Montagabend bei Pattensen-Lauenstadt leicht verletzt. Ein Kleinwagen war auf der Flutbrücke mit einem VW-Bus zusammen gestoßen.

10.01.2019

Ein in Schulenburg gemeldetes Feuer stellt sich als harmloser Freizeitspaß heraus. Der Feuerwehrsprecher stellt klar, dass ein irrtümlich abgesetzter Notruf besser ist, als zu spät Hilfe zu holen.

07.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor mehr als 45 Jahren, im November 1973, wurde das Hallen- und Freibad Pattensen eröffnet. Schon in seiner Eröffnungsrede warnte der damalige Bürgermeister vor erheblichen Folgekosten für die Stadt.

10.01.2019

Die Entscheidung über einen Millionen-Zuschuss vom Bund für die Sanierung des Hallen- und Freibads Pattensen steht noch aus. Die Chancen sind wegen der bundesweit sehr großen Nachfrage eher gesunken.

07.01.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Pattensen musste am Sonntagabend zum ZOB ausrücken – schon wieder. Diesmal brannten dort die Möbel eines Bäckereicafés. Sie waren schnell gelöscht.

10.01.2019

Bei der Redener Feuerwehr stehen gleich zwei große Ereignisse an: Die Feuerwehr will 2020 nicht nur Jubiläum und 100-jähriges Bestehen feiern sondern erwartet außerdem ein neues Löschfahrzeug.

06.01.2019