Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Schulen: Drei Leitungsposten ausgeschrieben
Umland Pattensen Schulen: Drei Leitungsposten ausgeschrieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 14.01.2019
In der KGS Pattensen ist die Leiterstelle vakant. Quelle: Tobias Lehmann
Pattensen-Mitte/Schulenburg

An drei Schulen im Stadtgebiet von Pattensen sind Schulleiterstellen nicht besetzt. An der Grundschule in Pattensen-Mitte ist schon seit Oktober vergangenen Jahres die Konrektorenstelle nicht besetzt. An der Grundschule in Schulenburg ist seit Dezember die Rektorenstelle vakant. An der Ernst-Reuter-Schule (KGS) hat der langjährige Direktor die Schule ebenfalls im Dezember verlassen.

Die Stadt als Schulträgerin ist daran interessiert, dass die Stellen so schnell wie möglich wieder besetzt werden. Auf Anfrage sagte Pattensens Stadtsprecherin Andrea Steding jetzt, dass alle drei Stellen inzwischen von der Landesschulbehörde in Abstimmung mit der Stadt ausgeschrieben wurden. Die Stellenanzeige für die Grundschule Pattensen sei schon Ende 2018 im Schulverwaltungsblatt veröffentlicht worden, sagte Steding. Die Leiterstellen für die Grundschule Schulenburg und die KGS wurden in der Januar-Ausgabe veröffentlicht.

Von Kim Gallop

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch bis zum 18. Januar steht das Angebot des Unternehmens Htp, Glasfaserleitungen im Gewerbegebiet Pattensen zu verlegen. Doch die nötige Zahl von Vertragsabschlüsse ist noch nicht erreicht.

11.01.2019

Die Pächter im Schasses’schen Land wehren sich weiter gegen die Fällung von Bäumen auf Anordnung der Stadt Pattensen. Sie wollen Protestunterschriften übergeben. Auch der Nabu setzt sich ein.

10.01.2019

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen ist mit dem Jahr 2018 zufrieden. Am Montag, 21. Januar, wählen die Mitglieder neue Vertreter. Die Namenslisten der Kandidaten liegen in den Filialen aus.

10.01.2019