Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Am Omnibusbahnhof brennt es
Umland Pattensen Am Omnibusbahnhof brennt es
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 01.01.2019
Am Silvesterabend wird die Feuerwehr zu einem Einsatz am Zentralen Omnibusbahnhof gerufen. Quelle: Archiv (Symbolbild)
Pattensen

Mit dem Einsatz an einer Bushaltestelle am Zentralen Omnibusbahnhof in Pattensen ist das Jahr 2018 für die Ortsfeuerwehr Pattensen zu Ende gegangen. Dort brannte ein Zeitungsstapel, teilte Stadtfeuerwehrsprecher Henning Brüggemann mit.

Gegen 20.20 Uhr eilten sechs Feuerwehrleute mit dem Tanklöschfahrzeug zur Göttinger Straße. Sie hatten den Brand Brüggemann zufolge innerhalb weniger Minuten gelöscht. Der Einsatz dauerte deshalb auch nur rund 20 Minuten.

Die Silvesternacht sei ohne nennenswerte Vorkommnisse für die acht Ortsfeuerwehren im Pattenser Stadtgebiet verlaufen, sagte Brüggemann.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Pattensen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Andreas Zimmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürgermeisterin Ramona Schumann will in Pattensen Kita-Anmeldungen im Internet möglich machen. Auch ein digitaler 24-Stunden-Service der Verwaltung wäre toll – die Finanzierung ist aber völlig unklar.

30.12.2018

Wer zum Jahreswechsel frische Backwaren haben möchte, muss genau hinschauen, wann der Bäcker vor der Haustür geöffnet hat. Hier sind die Öffnungszeiten an Silvester.

30.12.2018

Wer zum Ende des Jahres dringend ein Medikament benötigt, muss ein wenig suchen. Wir verraten, welche Apotheken über Silvester und Neujahr rund um Pattensen Notdienst haben.

30.12.2018