Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Hüpeder Grundschüler laufen um den Maschsee
Umland Pattensen Hüpeder Grundschüler laufen um den Maschsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 27.06.2018
Motiviert bis in die Fingerspitzen: das Team der Grundschule Hüpede beim KKH-Lauf am Maschsee. Quelle: privat
Hüpede/Hannover

Dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hüpede besonders sportbegeistert sind, bewiesen sie jetzt einmal mehr. Insgesamt 51 begeisterte Läufer machten sich am vergangenen Sonntag auf, um als Team „Grundschule Hüpede“ am KKH-Lauf rund um den Maschsee in Hannover teilzunehmen.

Der Elternrat der Grundschule Hüpede hatte die Teilnahme bereits im siebten Jahr organisiert. Die begeisterten Grundschüler wurden wieder von einigen erwachsenen „Mitläufern“ unterstützt. Belohnt wurde das Engagement der kleinen und der größeren Läufer mit einer Medaille für jeden Teilnehmer und mit einem Preisgeld in Höhe von 300 Euro für das zahlenmäßig zweitstärkste Team des ganzen Starterfeldes.

So sehen Sieger aus: Das Team der Grundschule Hüpede gewinnt beim KKH-Lauf am Maschsee einen Sonderpreis. Quelle: privat

Die Krankenkasse hatte den Lauf um den Maschsee bereits zum 15. Mal organisiert. Insgesamt nahmen etwa 2300 Menschen an der Veranstaltung teil, bei der unterschiedlich lange Strecken gewählt werden konnten. Das Startgeld wurde nach Auskunft der KKH an eine Hilfsorganisation für Kinder gespendet.

Von Kim Gallop

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 70-stündige Ausbildung haben sieben ehrenamtliche Helfer auf sich genommen. Künftig werden sie in Ronnenberg, Springe und Pattensen Senioren bei den täglichen dingen des Alltags begleiten.

25.06.2018
Hemmingen Hemmingen/Pattensen/Ricklingen/Burgwedel - Konzert mit Raggio di Sol und Aaron Triebler

Beim zweiten Konzert in der Konzertreihe „30 Jahre Musik in St. Augustinus“ wirken Aaron Triebler und das Vokalensemble Raggio di Sol mit. Beginn am Sonntag, 24. Juni, ist um 20 Uhr.

25.06.2018

Das Theater für Niedersachsen (TfN) bringt am Sonnabend und Sonntag, 23. und 24 Juni, das Dramatische Oratorium „Johanna auf dem Scheiterhaufen“ von Arthur Honegger zur Aufführung.

21.06.2018