Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Umland Pattensen Jeinsen

Rund um den Apfel dreht sich eine Lesung der Stadtbücherei Pattensen am Donnerstag, 25. Oktober. Für die Veranstaltung gibt es noch Karten.

16.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Haushaltssicherungskonzept 2019 legt die Verwaltung Vorschläge für Einsparungen vor. Diese betreffen zum Teil auch Pattenser Bürger in erheblichem Umfang.

16.10.2018

Die Boogiesoulmates spielen Rhythm ’n’ Blues in der St. Georg-Kirche in Jeinsen. Für das Konzert des Bürgervereins am 21. Oktober, 19 Uhr, gibt es noch Karten.

16.10.2018

Wie gerecht ist die Straßenausbaubeitragssatzung in Pattensen? Die CDU hat jetzt zur Diskussion über alternative Finanzierungsmodelle eingeladen und Experten gehört.

16.10.2018

Seit Wochen laufen die Proben zum Theaterstück rund um Familie Luther. Es wird am Reformationstag, 31. Oktober, 17 Uhr, in der Hüpeder Kirche gezeigt.

15.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Warum wird überall in Jeinsen der gerade neu gebaute Gehweg aufgerissen? Warum wurde der Ausbau für schnelleres Internet nicht vorbereitet, als die Ortsdurchfahrt über ein Jahr lang saniert wurde?

15.10.2018

Die SPD-Ratsfraktion fordert den Bau einer neuen Kindertagesstätte in Pattensen-Mitte. Diese soll für bis zu fünf Gruppen geplant werden und 3,9 Millionen Euro kosten.

15.10.2018

Als das Schwimmerbecken gesperrt werden musste, hat Fliesenlegermeister Thomas Brünig in Rekordzeit geholfen. Dafür danken im jetzt der Bad-Manager und der Vorsitzende des Bad-Fördervereins.

14.10.2018

Den Abschied von ihrem berühmtesten Fußball-Sohn wollten die Pattenser gemeinsam feiern. Der TSV Pattensen hatte Busse für die Fahrt zur HDI-Arena gemietet.

00:16 Uhr