Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Bürgerverein spendet Kita zwei Laufräder
Umland Pattensen Bürgerverein spendet Kita zwei Laufräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 29.06.2018
Quinn und Katy weihen die Laufräder in der Turnhalle ein. Quelle: Privat
Jeinsen

Der Bürgerverein Jeinsen hat der Kindertagesstätte Geld für die Anschaffung von zwei neuen Laufrädern gespendet. „Damit geht ein Wunsch der Kinder in Erfüllung, der aus den Haushaltsmitteln der Kita nicht finanziert werden konnte“, sagte Vanessa Runte. Die Leiterin der Kindertagesstätte bedankte sich bei Günter Kleuker vom Bürgerverein, der die Spende übergeben hatte. Dabei versprach Kleuker, dass die Kita auch künftig mit der Unterstützung des Bürgervereins rechnen könne. „Schließlich haben wir den Bürgerverein, der im Juli sein zehnjähriges Bestehen feiert, gerade auch dafür gegründet“, erklärte das Vorstandsmitglied, das auch Ortsbürgermeister von Jeinsen ist. Indessen weihten die Kinder in der Turnhalle die neuen Laufräder ein.

Von Stephanie Zerm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Pattensen hat errechnet, wie viele Erstklässler im neuen Schuljahr zu erwarten sind.

28.06.2018

Die Konfirmanden aus Pattensen haben sich gegenseitig mit dem Norovirus angesteckt. Essen und Trinkwasser in der Jugendherberge in Goslar waren in Ordnung.

28.06.2018

Mit einem Pokal sind die Jungen und Mädchen der Johanniter, Ortsverband Deister, von der „Olympiade des Rettens“ in Otterndorf zurückgekehrt. Für Platz zwei der B-Jugend gab es einen Pokal.

28.06.2018