Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Große Ehrung für Ortsfeuerwehr
Die frisch geehrten, beförderten und ernannten Mitglieder der Ortsfeuerwehr Pattensen, Helmut Bartsch (v.l.n.r.), Rolf Heimann, Tobias Wasmus, Dieter Ramrath und Kevin Hollmann, mit Bürgermeisterin Ramona Schumann und Brandschutzabschnittsleiter Eric Pahlke.

Bei der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr erwartete den ehemaligen Vadegötzer Ortsbrandmeister Rolf Heimann eine überraschende Auszeichnung: Er erhält das Silberne Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes für seine 40-jährige Tätigkeit im Ortskommando.

mehr
Laatzen/Hemmingen/Pattensen
Jürgen Beckstette (links) übernimmt im April die Geschäftsführung von Gerold Brockmann, der am Monatsende ausscheidet.

Bei der Leine-Volkshochschule steht ein Führungswechsel bevor. Geschäftsführer Gerold Brockmann geht Ende April, einen Monat vorher kommt der 54-jährige Jürgen Beckstette als neuer VHS-Chef nach Laatzen. 

  • Kommentare
mehr
Schulenburg
Willkommen zu Hause: Ein Logo für Schulenburg soll die Besonderheit des Ortes herausstreichen.

Seit Monaten wird an einem Leitbild für Schulenburg gearbeitet. Jetzt sucht die Initiative mit einem Wettbewerb ein Logo für den Ort.

  • Kommentare
mehr
Pattensen
Für den Sportring Pattensen ehrt Wolfgang Fürmeyer (re,) den Organisator und Mit-Prüfer der Sportabzeichen-Aktion, Friedrich Weber (li.), für dessen inzwischen schon 61. abgelegte Sportabzeichen-Prüfung.

Er hat es wieder geschafft: „Mr. Sportabzeichen“ Friedrich Weber und sein Team machen Pattensen zur Sporthochburg in der Region. 515 Teilnehmer haben des Sportabzeichen erreicht.

mehr
Schulenburg
Der 1. Vorsitzende Horst Wedekind (li.) gratuliert Ernst-Heinrich Jahns (re.) zur Ernennung als Ehrenmitglied der Schulenburger Schützen.

In adeliger Gesellschaft ist jetzt Ernst-Heinrich Jahns: Er wurde zum Ehrenmitglied des KKSV Ernst-August in Schulenburg ernannt.

mehr
Hemmingen-Westerfeld / Laatzen / Koldingen
Dieses Gefährt am Büntebad in Hemmingen-Westerfeld wirkt kurzfristig etwas "radlos".

Schnee kann lästig sein, aber auch verzaubern. Fotograf Torsten LIppelt hat Impressionen in Hemmingen, Laatzen und Pattensen gesammelt.

mehr
Thiedenwiese
Der beschädigte Peugeot kommt entgegen der Fahrrichtung auf der B3 stehen.

Bei einem Unfall an der B3 bei Thiedenwiese wurden Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt. Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte, wird noch ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Pattensen / Region
Freuen sich auf ihre neue Aufgabe: Sabine Bressel (von links), Lukas Wollenzien und Kathrin Buchmann.

Drei feste Mitarbeiter bauen Beratungsangebot für Behinderte auf. Kontakt ist ab sofort möglich.

  • Kommentare
mehr
Hüpede/Oerie
Der neue Vorstand mit Elke Eicke (von links), Jens Schweitzer, Nadine Lührs, Matthias Müller, Yvonne Topf und Benjamin Herrmann.

Jens Schweitzer bleibt Vorsitzender der Spielvereinigung Hüpede/Oerie. Bei der Jahresversammlung wurden zudem viele treue Mitglieder geehrt.

  • Kommentare
mehr
Wilkenburg
Studenten legen ersten Entwurf für ein Besucherzentrum am Römerlager vor.

Die Römer-AG-Leine lädt zu einer Führung im Römerlager bei Wilkenburg ein. Wissenschaftler sprechen über Drogen und Kriminalität im alten Rom. 

  • Kommentare
mehr
Pattensen/Springe
Das Amtsgericht in Springe. (Symbolbild)

Wieder musste sich eine junge Frau aus Pattensen vor dem Amtsgericht Springe verantworten. Sie wurde zum ersten Mal nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Lea Massmann (li.,14) und Finja Ochse (14) stellen den Gästen des Benefizabends die indische Panchsheel School vor.

Bildung für arme Kinder in Indien: Bei einem Benefizabend sammeln Schüler der KGS in Pattensen Geldspenden.

mehr
Pattensen