Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Die Eisschicht schmilzt dahin
Umland Pattensen Nachrichten Die Eisschicht schmilzt dahin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 11.03.2018
Fotograf Torsten Lippelt nennt das Motiv vom Koldinger Mühlenbach: Sonne, Eis und Vergänglichkeit. Quelle: Torsten Lippelt
Anzeige
Koldingen

 Der Winter mag manchmal kalt und ungemütlich sein. Doch optisch kann er auch seine schönen Seiten haben, wie unser Fotograf Torsten Lippelt  am Koldinger Mühlenbach eindrucksvoll festgehalten hat. Die dünne Eisschicht über dem Wasser schmilzt langsam dahin, denn die Zeit der Minusgrade über Tage sind vorerst vorbei. Für die nächste Zeit sagen die Meteorologen Temperaturen zwischen drei und neun Grad voraus. Die gefühlte Temperatur soll am Sonntag, 11. März, sogar 17 Grad betragen. Täglich soll es zudem bis zu drei Sonnenstunden geben. Das sind doch gute Voraussetzungen, um die Natur rund um den Mühlenbach und die Koldinger Seen bei einem ausgiebigen Spaziergang zu genießen.    

Das Eis schmilzt: Der Winter zaubert eine malerische Landschaft entlang des Koldinger Mühlenbachs.

Von Tobias Lehmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt will die Bauanträge zur Errichtung von neun Windkraftanlagen südwestlich von Schulenburg um ein Jahr zurückstellen lassen. Für den Bereich soll der Flächennutzungsplan geändert werden.

10.03.2018

Die Stadt Pattensen hat eine neue Internetseite eingerichtet. Das Design wurde von dem Pattenser Unternehmen newVISION! gestaltet. Zudem wurde die Darstellung für unterschiedliche Plattformen angepasst.

09.03.2018

Die Zahl der Straftaten in Pattensen ist im vergangenen Jahr angestiegen. Es gab vor allem mehr Diebstähle und Betrugsdelikte. Diese Zahlen gehen aus der Kriminalitätsstatistik 2017 hervor. 

09.03.2018
Anzeige