Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Zoè-Priscilla singt im Pflegewohnstift
Umland Pattensen Nachrichten Zoè-Priscilla singt im Pflegewohnstift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 26.12.2015
Von Tobias Lehmann
Zoè-Priscilla singt im Pflegewohnstift an der Schützenallee. Quelle: Tobias Lehmann
Anzeige
Pattensen-Mitte

Drei Lieder hatte sich die 14-jährige Zoè-Priscilla für ihren Auftritt im Seniorenheim ausgesucht. Zwei von ihnen waren in englischer Sprache, was die Bewohner des Pflegewohnstifts zunächst irritierte. "Die singt ja gar nicht auf deutsch", sagte eine Bewohnerin. Begeistert waren sie trotzdem alle, was am lauten Applaus deutlich wurde. Und schließlich sang Zoè auch noch ein deutsches Lied: "Wie schön du bist" von Sarah Connor.

Eine Pflegerin hatte den Auftritt organisiert. "Ich hatte Zoè in der Casting-Show gesehen und einfach mal gefragt, ob sie bei uns singen will", sagte sie. Zoè wird sei ihrem Auftritt im vergangenen Jahr häufig gefragt. "Ich trete bei verschiedenen Veranstaltungen auf, gerne auch auf Hochzeiten", sagte sie. Die 14-Jährige will sich demnächst mit der diesjährigen Gewinnerin von The Voice of Germany treffen, der Bennigserin Jamie-Lee Kriewitz. Zoè schließt nicht aus, in zwei Jahren selbst bei The Voice of Germany zu singen. Das Mindestalter dort ist 16 Jahre. Zudem schreibt sie gerade an ihrem ersten eigenen Lied. "Ich bleibe musikalisch aktiv", sagte sie mit einem Lächeln.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Altstadtsanierung in Pattensen sorgt für Diskussionen. Seit dem Abschluss der Arbeiten an der Marktstraße und der Steinstraße häufen sich die Klagen bei der Stadt, die Einmündung sei zu eng. Beim Abbiegen von der Markt- in die Steinstraße seien "Kollisionen vorprogrammiert", heißt es. Die Stadt widerspricht.

Kim Gallop 26.12.2015

Weihnachten ist ein fröhliches Fest! Das vermittelten in einer Feier am Mittwoch 22 Flüchtlinge, die teilweise bisher weder den christliche Glauben noch Kirchengebäude kannten. Sie gehören zur Sprachlernklasse, die zurzeit im katholischen Gemeindehaus St. Maria am Ostlandplatz unterrichtet wird.

Tobias Lehmann 26.12.2015
Nachrichten Hemmingen/Laatzen/Pattensen - Semesterauftakt mit Leibniztorte

Bei der Leine-Volkshochschule (VHS) ist schon Frühjahr: Mit einem in Zahl und Inhalten gestiegenen Programmangebot für Hemmingen, Laatzen und Pattensen startet sie in das neue Semester.

25.12.2015
Anzeige