Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Leitung defekt: Überschwemmung
Umland Pattensen Nachrichten Leitung defekt: Überschwemmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 05.03.2018
Die Feuerwehr in Schulenburg rückt wegen einer Überschwemmung aus. Quelle: privat
Anzeige
Schulenburg

 Die Feuerwehr in Schulenburg ist am Montag gegen 9 Uhr zu einer Überschwemmung gerufen worden. In einem gewerblich genutzten Gebäude an der Hauptstraße stand das Wasser. Durch eine defekte Trinkwasserleitung wurde eine Fläche von rund 500 Quadratmetern überschwemmt. Die sechs Einsatzkräfte pumpten etwa 15 Kubikmeter Wasser von dem Gelände, teilt Sprecher Thorsten Steiger mit. Der Einsatz wurde nach zwei Stunden beendet. 

Von Tobias Lehmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pattensens Nachwuchssportler waren auch 2017 wieder äußerst aktiv. Insgesamt 85 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 18 Jahren hat der Sportring jetzt für ihre Erfolge im Jahr 2017 bei den Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften ausgezeichnet.

07.03.2018

Die aus Jeinsen stammende Autorin Gunna Wendt stellt in ihrer alten Heimat ihr neues Buch „Erika und Therese“ vor. Der Bürgerverein organisiert für den 15. April eine Lesung.

07.03.2018

Ortsrat stimmt dem B-Plan für das Scheunenviertel im wesentlichen zu, allerdings mit Änderungen. Die Stadt will dort unerwünschte Bebauung verhindern.

05.03.2018
Anzeige