Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Volkschor-Vorstand bestätigt
Umland Pattensen Nachrichten Volkschor-Vorstand bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:16 01.03.2018
Der Vorstand des Volkschors Jeinsen mit Ursel Alt (2. Vorsitzende, von links), Elke Nötel (Chorleiterin), Hans-Jörg Neef (Vorsitzender), Tanja Lüdtke (Schriftführerin) und Ingrid Lindau (Kassenwartin). Quelle: privat
Jeinsen/Pattensen

 Beim Volkschor in Jeinsen ist der alte Vorstand auch der neue. In der Jahresversammlung sind jetzt einstimmig Hans-Jörg Neef (Vorsitzender), Ursel Alt (zweite Vorsitzende), Elke Nötel (Chorleiterin), Tanja Lüdtke (Schriftführerin) und Ingrid Lindau (Kassenwartin) für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden. 

 Neuigkeiten gibt es vom Gospelchor Siyahamba Pattensen, bei dem einige Mitglieder des Jeinser Chores mitsingen. Stefan Baum, der Chorleiter von Siyahamba, leitet unter anderem auch den Gospelchor in Arpke. Auf Baums Initiative hin werden sich beide Chöre zu zwei Konzerten zusammentun. 

Das erste Konzert findet in Pattensen in der St.-Lucas-Kirche statt. Es beginnt am Sonnabend, 14. April, um 17 Uhr. Das zweite Konzert beginnt am Sonnabend, 21. April, um 17 Uhr in Arpke. Durch den Zusammenschluss werden etwa 60 Sängerinnen und Sänger ihre Lieder vortragen. 

Von Kim Gallop

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eisflächen auf Teichen und Seen tragen noch nicht, was einige Menschen aber nicht davon abhält, es trotzdem zu probieren. Speziell Kinder sollten auf die Gefahren hingewiesen werden, rät die Laatzener Feuerwehr. Sie gibt zudem 5 Tipps, was Helfer oder im Eis Eingebrochene im Notfall tun sollten.

26.02.2018

Das Amtsgericht Springe hat einen 20-jährigen Koldinger wegen des mehrfachen Diebstahls von Metallschrott verurteilt. Der Verhandlungstag, zu dem mehrer Zeugen geladen waren und bei dem es noch um weitere Anklagepunkte ging, dauerte insgesamt sieben Stunden. 

28.02.2018

Der Männergesangsverein Liedertafel Pattensen 1862 wird mehr als 70 Jahre nach seiner Gründung bald Geschichte sein. Mangels Nachwuchs haben die Mitglieder am Freitag die Auflösung des Chores beschlossen. Bis zur beantragten Löschung aus dem Vereinsregister will der aber noch einige Konzerte geben.

27.02.2018