Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Dieb stiehlt Motorroller vom Marktplatz
Umland Pattensen Dieb stiehlt Motorroller vom Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 24.02.2019
Der Marktplatz in Pattensen. Quelle: Tobias Lehmann (Archiv)
Pattensen

Ein am Marktplatz abgestellter blauer Motorroller Buffalo Speedy eines 33-jährigen Pattensers ist in der Nacht zu Sonnabend oder am Tag selbst gestohlen worden. Laut Polizei erstreckt sich der Tatzeitraum von Freitag 19.30 Uhr bis Sonnabend 16.45 Uhr. Das Kleinkraftrad soll bereits einige Jahre alt sein und Gebrauchsspuren haben. Der Restwert wird auf einige Hundert Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Springe unter Telefon (05041) 94290 entgegen.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Pattensen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Astrid Köhler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen. Darüber sprach die promovierte Historikerin und SPD-Landtagsabgeordnete Silke Lesemann in Pattensen. Fazit: Das Ziel ist noch lange nicht erreicht.

24.02.2019

Die Pattenser Verwaltung schlägt eine neue Verkehrsführung am Gehweg an der Göttinger Straße vor. Fußgänger sollen im Bereich der Haltestelle Schöneberger Straße Vorrang vor Radfahrern bekommen.

27.02.2019

Die KGS Pattensen führt im nächsten Schuljahr die Kooperative Eingangsstufe ein. Dort sollen Schüler aller Schulzweige gemeinsam auf unterschiedlichem Niveau unterrichtet werden.

22.02.2019