Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Pattensen-Mitte
Pattensen-Mitte
Pattensen
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

Bei einem Unfall in Pattensen ist ein Schaden von etwa 15.000 Euro entstanden. An der Kreuzung Koldinger Straße/Ludwig-Erhard-Straße sind am Freitag gegen 12.50 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Das neue Rathaus von Pattensen soll für jeden gut erreichbar sein.

Erst nach einigen Diskussionen stimmte der Rat zu, 100 000 Euro für die Gestaltung der Straße und des Gehwegs vor dem neuen Rathaus frei zu geben.

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Angekommen: Bettina Wohlbier leitet jetzt die DRK-Sozialstation Pattensen.

Bettina Wohlbier leitet jetzt die DRK-Sozialstation in Pattensen. Die Einrichtung sucht weitere Mitarbeiter, weil der Bedarf stetig steigt.

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Notlandung in der Volksbank-Filiale an der Marienstraße: der Pattensener Nachwuchs versammelt sich vor der prächtigen Orfa-Rakete.

Einmal in Kontakt zu Außerirdischen treten. Für Kindergartenkinder aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Pattensen wurde der Traum wahr: Sie sahen auf Einladung der Bank „Die Orfa-Rakete“.

  • Kommentare
mehr
Pattensen
Die farbige Welle an der Außenfassage des Hallenbads in Pattensen hat Malermeister Mathias Reinsch gestaltet.

Nach einer Überprüfung der städtischen Versicherungen durch den Landesrechnungshof hat sich die Verwaltung alle Verträge angeschaut und einige gekündigt. Die CDU kritisiert ein Informationsdefizit.

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Die Damen des DRK-Ortsvereins Pattensen – wie die 1. Vorsitzende Ruth Kleuker  (4. von rechts) – bereiteten den Pattenser Senioren im liebevoll dekorierten Ratskeller einen stimmungsvollen Adventsnachmittag.

Bei der Weihnachtsfeier des DRK Ortsvereins Pattensen freuen sich die Senioren über die singenden Kinder aus dem DRK-Kindergarten Hirtenweg. Und gehen auch mit anderen Geschenken nach Hause.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen/Pattensen/Ricklingen
Der Chor Taktvoll gibt Adventskonzert.

An der katholischen Pfarrgemeinde St. Augustinus, zu der auch Hemmingen und Pattensen gehören, wird der dritte Advent groß gefeiert: Neben einem Adventsmarkt steht ein weihnachtliches Konzert auf dem Programm in Ricklingen. 

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Die Dammstraße ist nach wie vor wegen Bauarbeiten gesperrt.

Die Dammstraße in der Altstadt bleibt noch ein paar Wochen lang Baustelle. Die Zufahrt ist möglich, führt aber über eine bislang noch provisorische Decke.

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Den Kopf zermartert: Einer hat die Arbeit und alle das Vergnügen.

Mit einer Leiche zum Dessert schmeckt’s besonders gut. Der Termin für das nächste CrimeDinner im Café im Pattenser Bad steht schon fest: Freitag, 2. März.

  • Kommentare
mehr
Pattensen
Constanze Kanz führt eine Besuchergruppen auf den „Kalimandscharo“ in Ronnenberg.

Der Arbeitskreis Gästeführung Calenberger Land sucht Unterstützung. Wer Lust hat, anderen die Geheimnisse seiner Heimat zu erklären, kann ab Februar 2018 eine Ausbildung zum Gästeführer beginnen.

  • Kommentare
mehr
Jeinsen / Pattensen-Mitte
Ein Messpunkt war auf der Höhe der Tankstelle in Jeinsen.

Wem nützt die Anbindung der Jeinser Straße (K 219) an die B3? Der Ortsrat Pattensen will damit die Kernstadt entlasten. Jeinser Anwohner bezeichnen das als Irrtum.

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Ralf Lehnert (Mitte) mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.

Einmal im Fernsehen sein – für Ralf Lehnert aus Pattensen wurde der Traum wahr. Er hat bei der TV-Show Bingo am Sonntag eine Reise gewonnen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 83
Pattensen