Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Gemeinde bietet Kindersingtage an
Umland Pattensen Gemeinde bietet Kindersingtage an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 09.01.2019
Chorleiterin Felicia Nölke probt wie im vergangenen Jahr auch 2019 mit den Kindern im Gemeindezentrum. Quelle: Tobias Lehmann
Pattensen-Mitte

Die Kindersingwoche der St. Lucas-Gemeinde war im März 2018 ein voller Erfolg. 17 Kinder im Grundschulalter probten eine Woche lang in den Osterferien Lieder, die sie im Familiengottesdienst am Ostersonntag in der Kirche vortrugen.

„Nachdem die Veranstaltung so wunderbar angenommen wurde, findet sie in den kommenden Osterferien wieder statt“, freut sich Felicia Nölke, Chorleiterin der St. Lucas-Gemeinde. Da sie in diesem Jahr allerdings nur an drei statt an vier Tagen stattfindet, heißt sie in diesem Jahr nicht Kindersingwoche, sondern Kindersingtage.

Dabei können Jungen und Mädchen im Grundschulalter von Montag bis Mittwoch, 15. bis 17. April, jeweils von 8.30 bis 13 Uhr im Gemeindezentrum der St. Lucas-Kirche verschiedene Lieder einzustudieren. Neben dem Singen wird auch an der Stimmbildung gearbeitet. Auch zahlreiche Spiele stehen auf dem Programm.

Das Ende der Kindersingtage bildet ein Abschluss-Auftritt beim Familiengottesdienst am Ostersonntag, 21. April, 11 Uhr, in der St. Lucas-Kirche. Die Teilnahmegebühr für die Singtage beträgt pro Kind 37,50 Euro. Falls eine Familie diese Gebühr nicht aufbringen kann, könnte der Förderkreis Kirchenmusik bei der Finanzierung helfen.

Anmeldungen nimmt die St. Lucas-Gemeinde am Corvinusplatz 2 noch bis 30. Januar unter der Telefonnummer (05101) 12428 entgegen.

Von Stephanie Zerm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Schloss Marienburg in Pattensen-Schulenburg gelten die Winteröffnungszeiten: Im Januar und Februar hat das Schloss nur sonnabends und sonntags geöffnet und bietet Führungen an.

11.01.2019

Zwei Männer wurden bei einem Verkehrsunfall am Montagabend bei Pattensen-Lauenstadt leicht verletzt. Ein Kleinwagen war auf der Flutbrücke mit einem VW-Bus zusammen gestoßen.

10.01.2019

Ein in Schulenburg gemeldetes Feuer stellt sich als harmloser Freizeitspaß heraus. Der Feuerwehrsprecher stellt klar, dass ein irrtümlich abgesetzter Notruf besser ist, als zu spät Hilfe zu holen.

07.01.2019