Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Nicht cool: Kühlschränke an B443 abgelegt
Umland Pattensen Nicht cool: Kühlschränke an B443 abgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 05.12.2018
Dreist: Unbekannte legen zwei Kühlschränke am Wanderparkplatz an der B443 bei Koldingen ab. Quelle: Torsten Lippelt
Koldingen

Es ist schon wieder passiert: Unbekannte haben einen Parkplatz an der Bundesstraße 443 bei Koldingen als Müllhalde missbraucht. Dort liegen jetzt zwei große alte Kühl-Gefrierkombinationen im Gras. Auf dem Parkplatz stellen viele Spaziergänger und Wanderer, die die Koldinger Seen und die Leinemasch erkunden wollen, ihre Autos ab. Bis vor wenigen Wochen lag dort noch eine Sitzmöbelganitur und ebenfalls ein alter Kühlschrank.

Wer von der B443 ab und in den Weg zum Parkplatz hinein fährt, fühlt sich offenbar unbeobachtet. Das lockt immer wieder Müllsünder an. Der Parkplatz liegt außerhalb des bebauten Gebiets. Deshalb meldet die Stadt Pattensen, die über diese neue illegale Müllkippe Bescheid weiß, sie weiter zur Abholung an den Abfallentsoger aha.

Von Kim Gallop

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Musikverein Pattensen gibt am Adventssonntag, 16. Dezember, 15 Uhr, ein Konzert im Ratskeller. Der Vorverkauf für die Veranstaltung hat begonnen.

05.12.2018

Der 14-jährige Lucas Behling ist neuer Sprecher der Regionsjugendfeuerwehr. Dabei ist er für die Belange von 188 Jugendfeuerwehren in der gesamten Region zuständig.

04.12.2018

Andreas Lust-Rodehorst, seit 9 Jahren Direktor der KGS Pattensen, ist ins Kultusministerium gewechselt. Er ist dort für alle Integrierten und Kooperativen Gesamtschulen in Niedersachsen zuständig.

04.12.2018