Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -8 ° Schneeschauer

Navigation:
Ronnenberg
© Gerhard Seybert - Fotolia.com Polizist, Polizei, Polizeiauto, Blaulicht, Symbol
Ronnenberg

Ein Autofahrer wurde in Ronnenberg unter Drogeneinfluss von der Polizei gestoppt. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Sozialverband ehrt treue Mitglieder
Die 2. SoVD-Kreisvorsitzende Brigitte Meier (links) und die Ortsverbandsvorsitzende Ursula Bothe zeichnen Daniel Gentemann für 40 Jahre im Sozialverband aus.

Die Mitglieder des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) aus dem Ortsverband Barsinghausen haben ihren Vorstand einmütig im Amt bestätigt. Auf der Versammlung am Sonnabend wurden zudem mehrere treue Mitglieder geehrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Abschied von Antje Berkenkamp (zweite von links): Rolf Hennies (von links), Andreas Streibel, Heide Hamann und Daniela Dau verabschieden sich von der Wirtin des "blubb".
Freibad Goltern Helfer für Arbeitseinsätze gesucht

Am Freitag, 11. Mai, heißt es im Freibad Goltern wieder „Anschwimmen“ – doch vorher stehen noch zahlreiche Arbeiten auf dem Areal an. Und auch die Bewirtung vom „blubb“ soll bis dahin wieder geregelt sein. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ausgelassen tanzen und klönen: Beim Winterfest im Gasthaus Zur Linde sind auch Ronnenbergs Bürgermeisterin Stephanie Harms (Dritte von rechts) sowie Ortsbürgermeister Hans-Hermann Fricke (Zweiter von rechts) immer wieder auf der Tanzfläche zu finden.
Ihme-Roloven Winterfest in Ihme-Roloven lockt sogar die Bürgermeisterin an 

Gelungene Premiere: In Ihme-Roloven haben rund 100 Besucher beim ersten gemeinsamen Winterfest der Vereine und Organisationen ausgelassen getanzt und gefeiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Ronnenberg/Benthe
Auf dem Feldweg liegen ein alter Kühlschränk, weitere illegal entsorgte Elektrogeräte, säckeweise Müll sowie umweltschädliche Farb- und Lackreste.

Zwischen Ronnenberg, Benthe und Gehrden haben bislang unbekannte Müllsünder auf einem Feldweg an der Kreisstraße 233 großflächig alte Elektrogeräte, Schadstoffe und säckeweise Abfall abgeladen. Die Polizei ermittelt, um die Urheber festzustellen. 

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Ausgelassen feiern zahlreiche Kinder und deren Eltern den Karneval im Familienzentrum.

Bunt und laut ging es am Dienstag im Familienzentrum zu. Dutzende Kinder und deren Eltern haben gemeinsam Karneval gefeiert – inklusive Modenschau.

mehr
Ronnenberg
Das Jazz-Trio Take Three tritt im Gemeindehaus der Michaelisgemeinde auf.

Die Veranstaltungsreihe Ronnenberger Abend wird am Freitag, 16. Februar, fortgesetzt. Zu Gast ist das Wennigser Jazz-Trio Take Three. Gemeinsam mit dem Bassisten Horst Wagner und der Sängerin Glory delos Reyes wollen sie das Gemeindehaus der Michaeliskirche in einen Jazz-Club verwandeln.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Im Keller des Gemeinschaftshauses soll ein Stadtarchiv untergebracht werden.

Nach eigenem Bekunden haben es sich die Ratspolitiker nicht einfach mit der Entscheidung gemacht. Nun steht aber offenbar fest, dass das neue Stadtarchiv in die Räume der Kegelbahn im Gemeinschaftshaus in Ronnenberg einziehen soll. Der Fachausschuss stimmte am Montag geschlossen dafür. 

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Die Auszubildenden stellen ihren Entwurf eines Badheizkörpers vor.

Zum zweiten Mal hat die Firma Holtzmann gemeinsam mit anderen Unternehmen die Azubi-Days veranstaltet. Die Nachwuchskräfte konnten dabei extravagante Heizkörper entwerfen, die nun als Prototypen gebaut werden sollen.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Auf der rechten Seite, hinter der Baumlinie soll der sogenannte Alltagsradweg entstehen.

Mit der Planfeststellung soll der sogenannte Alltagsradweg zwischen Ihme-Roloven und Devese die nächste Hürde nehmen. Eine Stellungnahme zu den Plänen der Stadt erhielt im Fachausschuss eine klare Mehrheit. Ein Vorstoß der AfD für eine radikale Kurskorrektur scheiterte hingegen.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Symbolbild

In der Fastenzeit dreht sich viel um Verzicht. Auch beim Energieverbrauch lässt sich vieles einsparen. Die Aktion Stromfasten als gemeinsames Projekt von Kirche, Stadt und Region lockt mit kostenlosen Beratungen und Preisen für die erfolgreichsten Energiesparer. 

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Ein Höhepunkt bei der Faschingsfeier der katholischen Kirchengemeinde: die Whaxx up–Kids der Tanzschule Amaro.

Beim Fasching der katholischen Kirchengemeinde begeistern Schlagerstars der 50er Jahre und die Whaxx-up Kids die rund 170 Gäste

  • Kommentare
mehr
Empelde
Der stellvertretende Stadtbrandmeister Hartmut Wissel (von links) befördert Dennis Hechler, Jens Etzrodt und Gunnar Scheele.

Die Ortsfeuerwehr Empelde soll schon in etwa drei Monaten einen Ersatz für das schwer beschädigte Mannschaftstransportfahrzeug bekommen. Außerdem wird in diesem Jahr auch schon ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug bestellt.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Jürgen Fitz (links) und Hans Theo Rappmund (rechts) ehren Peter Mann (von links), Matthias Beil und Harald Jordan.

Gemeinsam stark: Die Ronnenberger Schützenvereinigung geht seit zehn Jahren gemeinsame Wege. Während der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand um Jürgen Fitz bestätigt. Peter Mann erhielt eine Auszeichnung für 50-jährige Vereinstreue.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
So könnten die neuen Häuser in der Löwenberger und Memeler Straße aussehen.

Die Siedlungsgesellschaft KSG plant in Empelde bis 2027 die Umgestaltung ders Quartiers Memeler Straße in großen Stil. 18 große Wohnhäuser sollen abgerissen und durch Neubauten ersetzt werden. Die Pläne dazu erläuterte das Unternehmen am Mittwoch im Stadtplanungsausschuss. 

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Hilda Kieseritzky zeigt, warum die Ausstellung "Linie trifft Farbe" heißt.

Die Nienburgerin Hilda Kieseritzky lädt am Sonntag zu einer Vernissage ein. Bis zum 18. März sind ihre Werke im Kunstraum Benther Berg zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 38 km²
  • Einwohner : ca. 23.500
  • Bevölkerungsdichte : 623 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30952
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05109, 05108
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Hansastraße 38, 30952 Ronnenberg, Telefon (0511) 46000