Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 2° Regenschauer
Umland Ronnenberg
Der Eintritt ins Freibad soll im kommenden Jahr teurer werden.

Die vergangenen Badesaison hat der frisch sanierten Einrichtung Rekordbesucherzahlen eingebracht. Jetzt will die AfD-Fraktion die Tarife für die Tickets erhöhen.

11.12.2018

Hinter den 24 Türchen des Adventskalenders, den der Lions-Club Calenberger Land herausgebracht hat, verstecken sich 167 Preise im Wert von mehr als 10.000 Euro. Das sind die Gewinner vom 12. Dezember.

00:10 Uhr

Nach nur einem Jahr haben sich die Music Unlimited Juniors ein beachtliches Repertoire erarbeitet. Nächster Auftritt der Mädchen und Jungen ist am Freitag beim „Winterzauber“ der Musikvereinigung.

11.12.2018

Die Ortswehren Empelde, Benthe und Ronnenberg sind am Dienstagmittag zu einem Feuer in einer Autowerkstatt In den Beschen gerufen worden. Verletzt wurde niemand.

11.12.2018

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Ronnenberg:

Polizeiticker Ronnenberg: Aktuellen Meldungen

Das Wartehäuschen einer Bushaltestelle in Empelde ist durch ein Feuer beschädigt worden. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zum Sonntag in der Nenndorfer Straße einen Zeitungsstapel angezündet.

09.12.2018

Ein aufmerksamer Zeuge ist einem 41-jährigen Ronnenberger nach einer Unfallflucht zum Verhängnis geworden. Die Polizei traf ihn in der Wohnung an – mit einem Alkoholwert von mehr als zwei Promille.

09.12.2018

Innerhalb weniger Stunden sind in Weetzen zwei Einbrüche nach ähnlichem Muster verübt worden. In beiden Fällen wurden die Häuser durchwühlt, nachdem die Täter Türen oder Fenster aufgehebelt hatten.

09.12.2018

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Ronnenberg. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Ronnenberg

Innerhalb von zwei Stunden muss die Feuerwehr in Empelde dreimal Flammen löschen, die von Böllern entfacht worden sind. Die Täter sollen zwei noch nicht identifizierte Jugendliche sein.

03.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit Blaulicht und Martinshorn geleiten zwei Funkstreifen einen jungen Mann mit seiner hochschwangeren Frau von Ronnenberg in ein hannoversches Krankenhaus. Mutter und Kind sind nach der Geburt wohlauf.

03.12.2018

Angenagte Bäume und ein beachtlicher Damm sprechen eine klare Sprache: In der Ihme bei Ronnenberg hat sich ein Biber niedergelassen. Das Tier bereitet den Lebensraum für andere Arten vor.

06.12.2018

Hinter den 24 Türchen des Adventskalenders, den der Lions-Club Calenberger Land herausgebracht hat, verstecken sich 167 Preise im Wert von mehr als 10.000 Euro. Das sind die Gewinner vom 3. Dezember.

03.12.2018

Gleich zwei Adventsmärkte sind im Stadtgebiet von Ronnenberg veranstaltet worden: in Linderte und rund um die Michaeliskirche in Ronnenberg.

02.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weihnachtliche Töne erklingen am 14. Dezember in der Versöhnungskirche Weetzen. Die Musikvereinigung veranstaltet ihr „Winterzauber“-Konzert mit ihren drei Bands.

02.12.2018

In Benthe sind rund 80 Bürger zum Auftakt des Lebendigen Adventskalenders gekommen. Bis kurz vor Weihnachten öffnen sich elf Türchen im Ort.

02.12.2018

Eine 18-jährige Frau aus Aerzen hat sich bei einem Unfall bei Weetzen leicht verletzt. Bei einem Überholvorgang prallte sie gegen die Seitenschutzplanke.

05.12.2018

Hinter den 24 Türchen des Adventskalenders, den der Lions-Club Calenberger Land herausgebracht hat, verstecken sich 167 Preise im Wert von mehr als 10.000 Euro. Das sind die Gewinner vom 2. Dezember.

02.12.2018