Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Umland Ronnenberg Ihme-Roloven
Barsinghausen

Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Hier brennen im Calenberger Land die Osterfeuer

Zum Osterfest gehört traditionell das Osterfeuer. Auch im Calenberger Land werden wieder zahlreiche Feuer rund um die Ostertage entzündet. Ein Überblick.

16.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Barsinghausen

Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Das ist am Wochenende im Calenberger Land los

Günstig Schuhe kaufen, Klassik genießen oder sich über Brieftauben informieren: Auch an diesem Wochenende ist viel los im Calenberger Land.

11.04.2019

Gegner kritisieren die Erweiterungsfläche an der Hohefeldstraße und wollen, dass an der Hiddestorfer Straße gebaut wird. Die Politik muss nun das weitere Vorgehen abwägen.

10.04.2019

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ronnenberg und Ihme-Roloven sind am Mittwochabend zu einem Schornsteinbrand gerufen worden. Bei Eintreffen waren die Flammen schon erloschen.

28.03.2019

Im vergangenen Herbst hat ein Unternehmen im Auftrag der Stadt dem Loydbrunnenweg eine neue Oberfläche verpasst – jetzt muss nachgebessert werden.

16.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

CDU-Politiker sehen Konfliktpotenzial im Entwurf der Verwaltung und beantragen eine Verschiebung der Abstimmung über den Aufstellungsbeschluss zu dem neuen Baugebiet.

09.03.2019

An der K 221 sind zwischen Ihme-Roloven und Devese für den Bau des sogenannten Alltagsradweges 34 Eichen gefällt worden – laut Region exakt nach den Vorgaben aus dem Planfeststellungsbeschluss.

04.03.2019

Die Feuerwehr Ihme-Roloven feiert im Juni zwei Tage lang ihr 125-jähriges Bestehen sowie die runden Geburtstage der Jugendfeuerwehr und des Fördervereins.

06.03.2019

Das DRK in Ihme-Roloven hat seinen Vorstand bestätigt. Und es gibt noch eine weitere gute Nachricht für den Verein: Die Mitgliederzahlen steigen.

15.02.2019