Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Blitz schlägt in Baum ein

Ronnenberg Blitz schlägt in Baum ein

Als Auswirkung eines Gewitters am Montagnachmittag mussten die Ortswehren aus Benthe und Empelde einen Baum in der Benther Feldmark löschen. 25 Einsatzkräfte waren an den Arbeiten beteiligt. Größerer Schaden entstand durch die Folgen eines Blitzeinschlages nicht.

Voriger Artikel
Knöllchen für Elterntaxis an der Grundschule
Nächster Artikel
Gemeinden feiern gemeinsam Erntedank

Die Einsatzkräfte haben den Blitzschaden schnell im Griff.

Quelle: Feuerwehr

Benthe. Kurz nach halb fünf am Nachmittag wurde Rauchentwicklung in einem Baum in der Feldmark gemeldet. Die Feuerwehr vermutet einen Blitz als Auslöser. Mit drei Fahrzeugen rückten die Mitglieder der beiden Wehren an. Der Baum wurde mit einer Wärmebildkamera untersucht und der Brandherd gelöscht. Nach wenigen Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr