Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Fahrer ohne Führerschein unter Drogen am Steuer
Umland Ronnenberg Nachrichten Fahrer ohne Führerschein unter Drogen am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 26.02.2018
Die Polizei hat bei einer Kontrolle einen Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss angehalten. Quelle: OZBILD
Anzeige
Ronnenberg

 Die Polizei hat am Sonnabend einen ungewöhnlichen Fang gemacht. Ein 29-jähriger Ronnenberger geriet gegen 15.10 Uhr auf der Hamelner Straße in eine Verkehrskontrolle und machte auf die Beamten den Eindruck, dass er unter Drogeneinfluss stand. Zudem stellte sich bei der weiteren Überprüfung heraus, dass der Autofahrer auch nicht im Besitz einer Führerscheins ist. Dem Ronnenberger wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen ihn eingeleitet. Zudem muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. bj

Von Björn Franz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp eine Million Euro sollen bis zum Jahr 2022 aus einem Investitionsprogramm des Bundes in die Sanierung der Ronnenberger Schulen fließen. Dadurch könnten Maßnahmen realisiert werden, die in der Vergangenheit aus finanziellen Gründen immer wieder auf die lange Bank geschoben wurden.

26.02.2018

In einer Marlene Dietrich-Revue stellen der Autor Heinrich Thies und der Musiker Johnny Groffmann das Leben der Diva und ihrer Schwester Elisabeth im Bücherhaus am Thie gegenüber – literarisch und mit vielen bekannten Liedern. 

26.02.2018

Polizistin als Traumjob?  Wir haben Polizeianwärterin Jana Homann bei ihrer ersten Praxisstation im Kommissariat Ronnenberg begleitet. 

26.02.2018
Anzeige