Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -1° wolkig
Umland Ronnenberg Polizeiticker Ronnenberg

Polizeiticker Ronnenberg: Alle aktuellen Meldungen

Die Ortswehren Empelde, Benthe und Ronnenberg sind am Dienstagmittag zu einem Feuer in einer Autowerkstatt In den Beschen gerufen worden. Verletzt wurde niemand.

00:17 Uhr

Das Wartehäuschen einer Bushaltestelle in Empelde ist durch ein Feuer beschädigt worden. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zum Sonntag in der Nenndorfer Straße einen Zeitungsstapel angezündet.

09.12.2018

Ein aufmerksamer Zeuge ist einem 41-jährigen Ronnenberger nach einer Unfallflucht zum Verhängnis geworden. Die Polizei traf ihn in der Wohnung an – mit einem Alkoholwert von mehr als zwei Promille.

09.12.2018

Innerhalb weniger Stunden sind in Weetzen zwei Einbrüche nach ähnlichem Muster verübt worden. In beiden Fällen wurden die Häuser durchwühlt, nachdem die Täter Türen oder Fenster aufgehebelt hatten.

09.12.2018

Innerhalb von zwei Stunden muss die Feuerwehr in Empelde dreimal Flammen löschen, die von Böllern entfacht worden sind. Die Täter sollen zwei noch nicht identifizierte Jugendliche sein.

03.12.2018

Mit Blaulicht und Martinshorn geleiten zwei Funkstreifen einen jungen Mann mit seiner hochschwangeren Frau von Ronnenberg in ein hannoversches Krankenhaus. Mutter und Kind sind nach der Geburt wohlauf.

03.12.2018

Rund 400 Bürger haben bei einer Infoveranstaltung lautstark und verärgert gegen eine geplante Abdeckung der Kalihalde mit Bauschutt protestiert. Die Projektfirma stieß auf unerwarteten Widerstand.

03.12.2018

Der Bahnübergang auf der Nenndorfer Straße in Empelde ist derzeit und voraussichtlich noch bis zum 21. Dezember wegen Bauarbeiten halbseitig gesperrt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

27.11.2018

Einem 20-Jährigen aus Empelde droht Ärger mit der Justiz: Er wurde am Sonntagmorgen in Ronnenberg von der Polizei am Steuer eines Transporters angehalten – besitzt aber gar keinen Führerschein.

25.11.2018

Ein 22-jähriger Mann aus Aerzen ist von der Polizei bei Weetzen mit einem ungültigen Kennzeichen an seinem Roller angehalten worden. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Urkundenfälschung ermittelt.

25.11.2018

Unbekannte Täter sind mit einem Einbruchsversuch in der Schillerstraße in Empelde gescheitert. Sie hatten versucht, eine Terrassentür aufzuhebeln – die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

25.11.2018

Auf der B217 sind zwischen Wettbergen und Ronnenberg gleich drei Fahrzeuge in einem Unfall verwickelt gewesen. Ein 78-jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt.

21.11.2018