Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Ronnenberg
Ronnenberg
Falsche Polizeibeamte
Trickbetrüger, die sich am Montag in Laatzen und Ronnenberg als Polizisten ausgegeben hatten, sind an aufmerksamen Bankmitarbeitern gescheitert.

Mitarbeiter mehrerer Bankfilialen in Ronnenberg und Laatzen haben am Montag verhindert, dass Trickbetrüger an die Ersparnisse von Senioren gelangten. Festnahmen gab es allerdings nicht.

  • Kommentare
mehr
Nach schwerem Unfall
Nach dem schweren Unfall am Dienstagabend bei Ronnenberg mit sechs Verletzten will die Unfallkommission der Polizei den Hergang und die Situation vor Ort analysieren.

Die B 217 zwischen Wettbergen und Ronnenberg wird auf ihre Gefährlichkeit untersucht. Immer wieder kommt es auf der gesamten Strecke bis Springe zu schweren Unfällen. Erst am Dienstagabend wurden sechs Menschen teils lebensgefährlich verletzt.

mehr
Zwischen Wettbergen und Ronnenberg
Auf der B 217 zwischen Wettbergen und Ronnenberg sind sechs Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder.

Nach dem schweren Unfall auf der Bundesstraße 217 zwischen Wettbergen und Ronnenberg schweben zwei Menschen weiter in Lebensgefahr.  Insgesamt mussten nach dem Unfall sechs Schwerverletzte versorgt werden, darunter zwei Kinder. 

mehr
Lions-Adventskalender 
Hinter jedem der 24 Türchen des Deister-Adventskalenders verstecken sich tolle Preise.

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 19. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 126 Preise im Gesamtwert von knapp 10 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Zwei hilfreiche Engel packen in der Geschäftsstelle in Barsinghausen die Geschenke der Kunden ein.

In der Geschäftsstelle von HAZ und NP wird am Dienstag, 19. Dezember, bereits weihnachtlich: Wir laden unsere Kunden aus dem gesamten Calenberger Land von 14 bis 18 Uhr zu Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck ein – und unsere Weihnachtsengel packen von 11 Uhr an sogar die Geschenke ein.

  • Kommentare
mehr
Lions-Adventskalender 
Hinter jedem der 24 Türchen des Deister-Adventskalenders verstecken sich tolle Preise.

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 17. und 18. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 126 Preise im Gesamtwert von knapp 10 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Kirchenkreisjugendwart Helge Bechtloff (von links) ehrt mit Lennart Crüwell und Yara Sauer aus dem Vorstand des Jugendkonvents die beiden langjährigen Teamleiter Marieke Schieb und Thomas Salzbrunn im Beisein von Superintendentin Antje Marklein.

Mehr als 100 Jugendgruppenleiter aus dem gesamten Kirchenkreis Ronnenberg haben im Klostersaal Wennigsen als Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement einen unterhaltsamen Abend verbracht – mit einem leckeren Büfett, einem witzigen Quiz und Auszeichnungen für langjährige Verdienste.

  • Kommentare
mehr
Ihme-Roloven/Ronnenberg
Jörg Tadje (Dritter von links) freut sich mit dem THW-Ortsbeauftragten Frank Arlt (von links), Bürgermeisterin Stephanie Harms, Fachbereichsleiter Wolfgang Zehler sowie Christian Niemüller vom DRK und Oliver Müller vom Polizeikommissariat über die Ehrungen.

Ronnenbergs langjähriger Stadtbrandmeister Jörg Tadje ist bei seiner offiziellen Verabschiedung zum Ehrenstadtbrandmeister ernannt worden. Ein Vertreter des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport verlieh ihm das Goldene Feuerwehrehrenzeichen am Bande.

  • Kommentare
mehr
Gehrden
Bei einer Polizeikontrolle in Gehrden ging den Beamten ein ungewöhnlicher Fang ins Netz.

Glückstreffer für die Polizei: Bei einer Verkehrskontrolle in Gehrden wurde ein Mann ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss angehalten – zudem hatte er ein gestohlenes Handy und mehrere gefälschte Winterjacken in seinem Sportwagen.

  • Kommentare
mehr
Empelde
Aufmerksame Nachbarn haben einen Einbruch im Rohrweg verhindert.

Das Auftauchen aufmerksamer Nachbarn hat am Donnerstag einen Einbruch in Empelde verhindert. Der Täter hatte versucht, in die Terrassentür eines Wohnhauses im Rohrweg aufzuhebeln, konnte aber trotz Einsatzes eines Polizeihubschraubers unerkannt flüchten.

  • Kommentare
mehr
Lions-Adventskalender 
Hinter jedem der 24 Türchen des Deister-Adventskalenders verstecken sich tolle Preise.

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 15. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 126 Preise im Gesamtwert von knapp 10 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
SYmbolbild

Eine schwierige Entscheidung mussten die Ratsmitglieder in der Sitzung am Mittwoch treffen. Bei der Rückübertragung der Waffenkontrolle an die Region stand die Entscheidung zwischen Einsparungen und Bürgernähe auf der Tagesordnung. Die Mehrheit befand, dass der finanzielle Nutzen schwerer wiegt. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 205

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr