Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Weetzen
Weetzen
Strecke Hannover-Weetzen
Das Rotlicht gilt während der Bauzeit eher für die S-Bahnen.

Die Deutsche Bahn erneuert von Dienstag, 2. Mai, bis Montag, 15. Mai, Gleise und Schwellen auf der Strecke zwischen Hannover-Bismackstraße und Weetzen. Wegen der umfangreichen Bauarbeiten kommt es teilweise zu geänderten Fahrzeiten.

mehr
Germanwings-Absturz

Trauer in Ronnenberg-Weetzen: Unter den Opfern des Flugzeugunglücks ist auch der 27-jährige Dennie G., der beim SV Weetzen in der Ersten Herrenmannschaft Fußball spielte. Seine Fußballfreunde haben die Nachricht am Mittwoch fassungslos aufgenommen.

mehr
Weetzen
Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpfen das Feuer im Dachstuhl einer Scheune in Weetzen.

Das Dach einer an ein Wohnhaus angrenzenden Scheune an der Vörier Straße in Weetzen ist am Freitag abgebrannt. Verletzt wurde niemand.

mehr
Weetzen
Foto: Der Golf hat sich mehrfach überschlagen und die Leitplanke durchbrochen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonnabendmittag auf der Bundesstraße 217 zwischen den Abfahrten Weetzen und Gehrden sechs Menschen verletzt worden.

mehr
Weetzen
Neues Konzept: die Grundschule Weetzen.

Kinder aus Weetzen, Ihme-Roloven, Linderte und Vörie sollen ab 2013 intensiver als bisher in ihrem individuellen Lernverhalten unterstützt werden. Die Lehrer der Grundschule Weetzen wollen dafür die sogenannte Eingangsstufe einführen.

mehr
Ronnenberg
Foto: Im Baugebiet Wohnpark-West hat sich eine große Wasserfläche gebildet.

Im Wohnpark-West bereitet der hohe Grundwasserstand den Bauherren erhebliche Probleme. Die Firma Werretal als Bauträger soll Abhilfe schaffen.

mehr
Calenberger Land
Foto: Die Postkarte aus dem späten 19. Jahrhundert „Gruß aus Bantorf“ verdeutlicht die Eisenbahngeschichte rund um die Steinkohleförderung und den Postdienst.

Die Deisterbahn feiert Jahrestag: Vor 140 Jahren, am 1. Mai 1872, fuhr der erste Zug über Weetzen nach Barsinghausen.

mehr
Weetzen
1040153-20120411192200.jpg

Ein alteingesessener Handwerksbetrieb hat Weetzen verlassen. Jetzt soll auf dem Grundstück eine umweltfreundliche Neubausiedlung mit freistehenden Einfamilienhäusern entstehen.

mehr
Aufwendige Rettung
Der 71-Jährige wurde in seinem Auto eingeschlossen.

Ein 71-Jähriger ist am Sonnabendnachmittag in Weetzen mit seinem Wagen von einer Rampe in einen Graben gerutscht und im Auto eingeschlossen worden. Der Fahrer konnte nach einer aufwendigen technischen Rettung aus dem Auto befreit werden. Er kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

mehr
Brandverletzungen
Das Feuer in dem Wohnhaus in Weetzen war am Mittwochabend ausgebrochen.

Nach einem Wohnhausbrand in Weetzen ist ein schwer verletzter 70-Jähriger gestorben. Der Mann war mit lebensbedrohlichen Verbrennungen an Kopf und Oberkörper in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dort erlag er am Freitagabend seinen Brandverletzungen.

mehr
Grillunfall

Ein 15-Jähriger ist in Weetzen in der Region Hannover am Freitag beim Grillen von einer Stichflamme verletzt worden. Der Jugendliche erlitt Verbrennungen 2. Grades und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Zeugen gesucht
Am Freitagabend ist ein gestohlener Chevrolet in Weetzen angezündet worden.

Am Freitagabend ist in Weetzen in der Region Hannover ein Chevrolet abgebrannt. Nahezu zeitgleich meldete die Besitzerin das Auto als gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
1