Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Umland Seelze
Nur noch ein großes Loch klafft an der Stelle, wo das alte Rathaus stand.

Nur noch ein großes Loch klafft dort, wo bis Ende November noch das Alte Rathaus stand. Bis Herbst 2020 sollen in Letters Ortsmitte 41 Wohnungen entstehen. Zum Andenken soll eine Tafel angebracht werden.

15:22 Uhr

Wegen des zu großen Andrangs am Freitagnachmittag und Sonnabend vergibt das Bürgerbüro zu diesen Zeiten künftig Termine. Die freie Öffnungszeit entfällt. Bürger aus der ganzen Region kommen nach Seelze.

17:08 Uhr
Seelze

Unser Veranstaltungstipp - Tiemann stellt Sonderedition Kuba vor

Wolfgang Tiemann aus Kirchwehren stellt am Freitag, 14. Dezember, ab 18.30 Uhr seine Sonderedition zum Thema Kuba in der hannoverschen Galerie Holbein4 vor.

13:48 Uhr

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonnabend die Scheibe eines Mehrfamilienhauses an der Schillerstraße beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

11:54 Uhr

Polizeiticker Seelze: Aktuelle Meldungen

Dank der Hilfe von aufmerksamen Zeugen konnte am Sonnabend eine Unfallflucht schnell aufgeklärt werden. Ein 77-jähriger Autofahrer hatte einen geparkten Audi angefahren. Zeugen verständigten die Polizei.

11:53 Uhr

In der Nacht zu Sonnabend waren Polizei und Feuerwehr mehrfach wegen Sturmschäden in Seelze im Einsatz. An der Ruine des kürzlich abgerissenen Alten Rathauses in Letter wurden Bauzäune umgeweht.

09.12.2018

Eine verfangene Hundeleine im Gestrüpp, eine ausgerutschte Halterin und in die Leine gefallene Hunde haben einen Rettungseinsatz ausgelöst. Herbeieilende Helfer konnten aber die Situation entschärfen.

06.12.2018

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Seelze:

Das Magazin, das Neustädter mit Freude lesen werden! Wir stellen die schönsten Plätze dieser Stadt vor, erzählen Familiengeschichten und nehmen Sie mit zu Ausflügen in die umliegenden Orte.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Seelze. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Seelze

Das Gelände rund um die Heimatscheune Dedensen verwandelt sich am dritten Adventswochenende in einen kleinen Weihnachtsmarkt. Viele Vereine laden für Sonnabend, 15. Dezember, von 15 bis 19 Uhr dazu ein.

11:36 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seelze hat sich nach Einschätzung von Bürgermeister Detlef Schallhorn gut entwickelt. Gestiegen ist nicht nur die Zahl der Einwohner, sondern auch der Gewerbeflächen und Arbeitsplätze.

09:10 Uhr

Der Weihnachtsmarkt in Seelze und der Weihnachtsbasar in Kirchwehren lockten am Wochenende viele Besucher an. Neben Kunsthandwerk und kulinarischem Angebot sorgte auch Musik für Weihnachtsstimmung.

09.12.2018

Die Jazzies des TV Lohnde haben sich mit ihrer Weihnachtsshow in die Herzen der Zuschauer getanzt. Engel, Wichtel, ein buntes Bühnenbild und stimmungsvolle Musik sorgten am Sonnabend für Weihnachtsstimmung im Bürgerhaus.

09.12.2018

Freizeit, Naherholung und Kultur: Mit diesem Titel hat die Stadt ihren zweiten Imagefilm veröffentlicht. Ab sofort können Interessierte das Werk im Internet ansehen.

09.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Rahmen ihrer Europatournee gastieren die Maxim-Kowalew-Don-Kosaken in Seelze. Der Chor präsentiert in der Martinskirche russisch-orthodoxe Kirchengesänge, Adventslieder, Volksweisen und Balladen.

07.12.2018

Eine positive Zwischenbilanz zieht Bürgermeister Detlef Schallhorn nach einem Jahr IGS. Allerdings verursache der Umbau des Schulzentrums für die neue Schule Kosten von mindestens 33 Millionen Euro.

00:17 Uhr

Am Abend vor dem zweiten Advent wollen die Gemischter Chor und ChoroFun auf die nahe Weihnachtszeit einstimmen. Besinnliche Stücke wechseln sich mit flotten Rhythmen ab.

07.12.2018

Bernd Busemann moniert bei Seelzes CDU langwierige Planungen im Land und sorgt sich um den schwindenden Rückhalt der SPD. Außerdem ehrt der Vizepräsident des Landtages langjährige Mitglieder.

06.12.2018