Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Seelze
Georgios "Jorgo" Schade
Seelze

Wer ein denkmalgeschütztes Haus sanieren wollte, stieß ebenso auf das Fachunternehmen von Georgios Schade, wie Menschen, die sich für ihren Neubau ein gesundes Raumklima aus Lehmputz wünschten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Zufahrt und Parkplatz werden saniert
Bei Regen wird der Parkplatz vor dem TuS Seelze zur Schlammwüste.

Der schlechte Zustand der Zufahrt und des Parkplatzes am Vereinsgelände des TuS Seelze an der Kanalstraße ist seit langem bekannt. Nun hat die Stadt 185 000 Euro im Haushalt für die Sanierung eingestellt. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die diesjährige Reihe „Musik in St Michael“ beginnt am Sonntag.
Seelze Schuberts Winterreise eröffnet Konzertreihe

Mit einem Liederzyklus von Franz Schubert beginnt die Reihe „Musik in St.Michael“ am Sonntag um 17 Uhr. Wie immer ist der Eintritt frei. zur Finanzierung der Reihe wird um Spenden gebeten. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Nadja Heinrichs (von links), Marc Rehse, Gabi Diercks-O'Brien, Franziska Hase, Yvonne Steinke und Frauke Voskuhl präsentieren das neue Frühjahrsprogramm der VHS.
Calenberger Land Das neue VHS-Programm ist da

Mit insgesamt 840 Kursen, Fortbildungen und Bildungsreisen ist das Frühjahrsprogramm der Volkshochschule Calenberger Land erneut prall gefüllt. Die VHS-Mitarbeiter haben wieder einmal versucht, mit ihrem Angebot den Wünschen der Bürger gerecht zu werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Kunst aus Treibholz
Großer Fisch aus unterschiedlichen Treibholzstücken

Sabine Bruncke reist gern nach Mallorca und bringt sich von dort Treibholz, Muscheln und Steine mit. In ihrem kleinem Atelier in Velber verarbeitet sie die Materialien zu Kunstwerken. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Sparkassen-Filiale an der Lange-Feld-Straße in Letter wird von Donnerstag, 18. Januar, bis Montag, 19. Februar, geschlossen.

Die Sparkassen-Filiale an der Lange-Feld-Straße in Letter wird von Donnerstag, 18. Januar, bis Montag, 19. Februar, geschlossen. Grund dafür sind Renovierungsarbeiten.

  • Kommentare
mehr
Seelze
Seelzes Kanalbrücke am Yachthafen ist als Siegerbild gekürt.

Philipp Hölzl lässt mit Hilfe von Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen Bekanntes in neuem Licht erscheinen. Mit einem Foto der Kanalbrücke in Seelze gewinnt er einen Fotowettbewerb.

mehr
Seelze
Der Fahrstuhl an der Heimstättenbrücke in Seelze funktioniert wieder.

Der wegen eines Defekts am Dienstag gesperrte Aufzug an der Heimstättenbrücke funktioniert wieder. Im Frühjahr soll eine Grundsanierung erfolgen. 

  • Kommentare
mehr
Seelze
Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz, um den angeblichen Räuber zu stellen.

Einen Großeinsatz mit zehn Streifenwagen hat ein 27-jähriger Mann ausgelöst. Seine Behauptung, von einem bewaffneten Mann überfallen und geschlagen worden zu sein, stellte sich aber als erfunden heraus. Der Letteraner muss nun die Kosten für den Einsatz tragen und sich wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten.

  • Kommentare
mehr
Seelze
Die gastgebende Mannschaft aus Letter gewinnt den Wanderpokal.

Bereits zum dritten Mal haben die SG Letter 05 und der Verein Yafes-Kinderkrebshilfe gemeinsam den Yafes-Cup ausgetragen. Zum ersten Mal in diesem Jahr durften die Sieger einen Wanderpokal als Trophäe mit nach Hause nehmen. 

  • Kommentare
mehr
Seelze
Bei der Ausfahrt aus dem Margeritenweg ist die Lange-Feld-Straße schlecht einzusehen. 

Wer aus dem Margeritenweg auf die Lange-Feld-Straße fahren will, gewinnt nur schwer einen Überblick. Die Anbringung eines Spiegels hält die Stadt für nicht zulässig, will aber mit Parkverboten Abhilfe schaffen.

  • Kommentare
mehr
Seelze
Die Martinskirchstraße (links) ist eine sogenannte Spielstraße, in der Straße An der Junkernwiese gilt Tempo 30.

Die Straße An der Junkernwiese ist in den Einmündungsbereichen zur Martinskirchstraße und Grand-Couronne-Allee eher unauffällig. Die Mehrzahl der Fahrer unterschreitet an der Grand-Couronne-Allee die zulässige Höchstgeschwindigkeit sogar, an der Martinskirchstraße ist die Mehrheit mit maximal 34 Stundenkilometern unterwegs. Handlungsbedarf sieht die Stadt dagegen an der Schulstraße in Letter.

  • Kommentare
mehr
Seelze
Nelly und Stefan Ippensen mit einem Koala

Nelly und Stefan Ippensen haben sich auf eine lange Reise begeben. 1154 Tage waren sie in verschiedenen Ländern unterwegs, nur mit dem Nötigsten in einem Rucksack.

  • Kommentare
mehr
Seelze
Die Löcher im Asphalt der stark befahrenen L390 zwischen Seelze und Garbsen werden sofort geflickt.

Im Winter sind regelmäßige Straßenkontrollen besonders wichtig, um Beschädigungen der Asphaltdecke sofort zu orten und auch gleich wieder zu flicken.

  • Kommentare
mehr
Seelze
Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht und die Beschädigung eines Autos.

Gegen einen Pferdeanhänger ist am Mittwoch kurz vor 23 Uhr ein Unbekannter in Letter gefahren. Anschließend flüchtete er vom Unfallort. Außerdem zerkratzte ein Randalierer zwischen Dienstag, 14 Uhr, und Mittwoch, 14.30 Uhr, in Seelze den Lack eines Audi.

  • Kommentare
mehr
Seelze
Ortrud Hartje (von links), Harald Röhrig, Karin Grollich und Renate Laub haben ein attraktives Jahresprogramm zusammengestellt.

Mit dem bekannten Liederzyklus „Winterreise“ der Romantik startet das Programm von „Musik in St. Michael“. Neben Kinder- und Jugendkantorei wird auch die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten gefördert.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Seelze in Zahlen
Foto: Uwe Kreuzer
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 54 km²
  • Einwohner : ca. 32.800
  • Bevölkerungsdichte : 607 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30926
  • Ortsvorwahlen : 05137, 0511, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30926 Seelze, Telefon (05137) 8280