Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 3° sonnig
Umland Seelze
Karl (3) zeigt sein buntes Osterei, die gleich alte Eveline hat ihr Hühnerei mit gelben Federn beklebt.

Zu Ostern wird es bunt und farbenfroh als Zeichen des Lebens. Jede Familie und jede Region haben dabei ihren eigenen Stil. Wie sieht es bei Seelzern aus? Schicken Sie uns die schönsten Bilder.

20.04.2019

Im vergangenen Jahr hat es in Seelze mit 659 exakt so viele Unfälle wie 2017 gegeben. Dies geht aus der aktuellen Unfallstatistik hervor, die nach Einschätzung der Polizei für Seelze erneut unauffällig ist. Zu schaffen macht den Beamten aber die Zahl der Unfallfluchten, die von 2017 mit 195 auf 222 im vergangenen Jahr gestiegen ist.

19.04.2019

Die Polizei sucht Zeugen für die Beschädigung eines parkenden Auto an der Rudolf-Breitscheid-Straße. Dort hatte ein Unbekannter zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 15.30 Uhr, die Fahrerseite eines Kia mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

19.04.2019

Reste von Obst und Gemüse sowie Gartenabfälle kann man im grünen Sack entsorgen. Nach der Kompostierung bei Abfallentsorger aha wird die nährstoffreiche Masse kostenlos abgegeben.

18.04.2019

Polizeiticker Seelze: Aktuelle Meldungen

Ein Dieb hat am Mittwoch gegen 13.35 Uhr auf dem Kastanienplatz die Geldkassette einer Wochenmarktverkäuferin aus ihrem Transporter entwendet. Wie sich herausstellte, war auch ein Reifen des Fahrzeugs zerstochen worden. Ob der Dieb auch dafür verantwortlich ist, ist derzeit noch unklar.

18.04.2019

Die Polizei Seelze hat in Gümmer einen 38-jährigen BMW-Fahrer erwischt, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Wie sich herausstellte, hatte der Mann auch keinen Führerschein. Er muss jetzt mit einer hohen Geldstrafe rechnen.

17.04.2019

Aus einem Baucontainer an der Straße An der Junkernwiese haben Unbekannte zwischen Sonntag und Montag Werkzeug im Wert von 1000 Euro gestohlen. Außerdem haben Einbrecher zwischen Freitag und Sonntag erfolglos versucht, in eine Wohnung an der Beethovenstraße zu gelangen.

16.04.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Seelze:

Das Magazin, das Neustädter mit Freude lesen werden! Wir stellen die schönsten Plätze dieser Stadt vor, erzählen Familiengeschichten und nehmen Sie mit zu Ausflügen in die umliegenden Orte.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Seelze. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Seelze

Autofahrer in Letter brauchen ab Donnerstag Geduld: Die Stadt führt Fräsarbeiten an insgesamt acht Straßen durch. Daher sind sie kurzzeitig gesperrt. Weitere Sperrungen sind ab dem 15. April nötig.

10.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Seelzer Gesundheitsmesse startet mit dem Titel „Hören-Sehen-Sinne“ in die sechste Auflage. Im Schulzentrum erwartet die Besucher am Sonntag, 5. Mai, ein Mix aus Mitmach-Aktionen und Informationen.

17.04.2019

Binnen einer Woche ist im Dezember 2010 das Programm für die neue Kulturreihe 12x K in Harenbergs Kirche St. Barbara aus der Taufe gehoben worden, die ein Erfolgsmodell wurde. Am Freitag, 12. April, steht bereits die 100. Veranstaltung auf dem Programm.

10.04.2019

20 Jugendliche – viele mit Migrationshintergrund – blicken derzeit im Jugendzentrum Letter in ihre berufliche Zukunft. Gemeinsam mit Coach Constantin Weimar erarbeiten sie den Plan zu ihrem Traumberuf.

13.04.2019

Die VW-Freunde Gümmer veranstalten auch in diesem Jahr ihr Klassiker-Treffen. Am Sonntag, 28. April, ab 10 Uhr, stellen die Liebhaber ihre Fahrzeuge aus. Für Unterhaltung sorgt Live-Musik.

09.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Autofahrer müssen ab Mittwoch mehr Zeit einplanen: Für den Bau von zwei Verkehrsinseln wird die Luther Straße im Abschnitt zwischen Bruchstraße und B 441 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern bis zum 23. April.

10.04.2019

Immer wieder entsorgen Unbekannte ihren Müll auf einem Privatgrundstück an der Harenberger Meile. Nun geht Eigentümer Heinrich Flebbe selbst gegen Autoreifen, Plastik und Essensreste vor – doch vergeblich.

12.04.2019

Ein Lkw hat am Montag auf der L390 Richtung Almhorst ein Tankfahrzeug gestreift und dessen Spiegel beschädigt. Es entstand ein Schaden von 800 Euro. Der Lkw-Fahrer entfernte sich vom Unfallort.

09.04.2019

Ein 35-Jähriger hat beim Einparken ein Auto gestreift und sich von der Unfallstelle entfernt. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei, die ihn stoppen konnte. Er fuhr ohne Führerschein und unter Drogen.

11.04.2019