Menü
Anmelden
Umland Seelze Gümmer

Drei musikbegeisterte Herren forschen nach außergewöhnlichen Kompositionen und bringen sie als Trio Soave 68 seit 2016 zu Gehör. Sie treten am Sonnabend, 21. April, in St. Michael auf.

19.04.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit 1,82 Promille Alkohol im Blut ist eine 26-Jährige am Freitagabend in Seelze mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei zog ihren Führerschein ein.

15.04.2018

Eigentlich sollten Krötenschutzzäune und ein Tunnel Amphibien an der Straße Am Zweigkanal sicher zu ihren Laichplätzen bringen. Doch jetzt zeigt sich, der Zaun ist zu kurz. Bis zu 200 Tiere wurden seit Beginn der Laichzeit überfahren.

16.04.2018

Bis vor Kurzem saß das Storchenmännchen noch allein im Nest des Nabus am Sportplatz des SC Lohnde 96 am Fährweg. Jetzt ist ein Weibchen eingezogen. Und mit dem Nachwuchs sieht es auch vielversprechend aus. Nabu-Vorsitzender Friedhelm Ilse hat ein Auge auf das Nest.

15.04.2018
Anzeige

Die Ilmasi-Schule wechselt den Anbieter ihrer Mittagsverpflegung. Künftig liefert die Lebenshilfe Seelze 70 Essen für die Schüler der Förderschule der Region. Vertreter beider Einrichtungen haben dazu den Vertrag unterzeichnet.

14.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Harenberg haben sich die Mitglieder der Feuerwehr am Sonnabend zur Jahresversammlung getroffen. Dabei wurden fünf Helfer als neue Ehrenmitglieder ausgezeichnet. 

12.04.2018

Einige Funktionen im Kommando der Ortsfeuerwehr Gümmer sind neu besetzt worden, nachdem im Januar ein neuer Ortsbrandmeister und Stellvertreter gewählt worden waren.

08.04.2018

Moore, Parks und Meer: Stadt und Region Hannover haben ihr Entdeckerprogramm „Grünes Hannover“ neu aufgelegt. Zehn Veranstaltungen führen Besucher in den Nordwesten der Region – eine Übersicht. 

06.04.2018

36 Schützen haben beim Osterpreisschießen  in Gümmer um die besten Plätze gerungen. 15 Frauen und 21 Männer maßen sich in Zielgenauigkeit und durften dabei beliebig viele Probeschüsse abgeben. Zur Belohnung gab es Schokolade.

29.03.2018
Anzeige