Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Umland Seelze Kirchwehren

Sonne satt gab es am Wochenende nicht nur vor der Kirche. Die Kirchenmusiker Kai Kromholz und Barbara von Witzleben haben in Kirchwehren zum Frühlingserwachen eingeladen – und das für alle Sinne.

11.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Weil man in Lathwehren wenig in die Landschaft wirft und Spaziergänger entdeckten Unrat sofort entsorgen, hatten die Reinigungsteams am Sonnabend nicht viel zu tun.

07.04.2019

Seit 40 Jahren lebt und arbeitet Wolfgang Tiemann in Kirchwehren. In dem Seelzer Ortsteil hat der Maler und Druckgrafiker nicht nur sein Atelier, sondern zeigt in seinem Kunsthaus auch eine Auswahl seines Schaffens. Grund genug für Tiemann, in diesem Jahr diverse Aktionen zur Feier von vier Jahrzehnten Kunst in Seelze zu planen.

05.04.2019

Irgendwie ist der Wald da, aber meistens schaut man nicht genauer hin, wenn man spazieren geht. Aus Japan kommt mit der Idee des Waldbadens ein Trend, der Achtsamkeit fördern soll.

27.03.2019

Cindy Hornbostel-Schiller und Michelle Schiller verbindet seit Jahren die Liebe zur Musik. Als Akustik-Duo CarryMe haben die Kirchwehrener ihre erste CD herausgebracht. Sie sind ein Team – beruflich und privat.

11.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ob das Fischer- und Webermuseum in Steinhude, im Spielzeugmuseum in Garbsen oder das Museum auf dem Fliegerhorst – die Kulturszene der Region Nordwest hat einiges zu bieten. Auch bei schlechtem Wetter.

08.03.2019

Das Duo CarryMe aus Kirchwehren hat mit „Moments...“ ein neues Album veröffentlicht, auf dem zwölf Cover-Versionen bekannter Hits in einer neuen Interpretation zu hören sind. Die Vermarktung hat das Musiker-Ehepaar selbst übernommen.

04.03.2019

Wenn es in Seelze um Senioren geht, dauert es nicht lange bis sein Name fällt: Seit neun Jahren steht der Kirchwehrener an der Spitze des Seniorenbeirats der Stadt Seelze. Und er hat immer genug zu tun.

22.02.2019

Mit der Glockenweihe am Sonntag ist für den Förderverein der Dreineinigkeitskirche in Kirchwehren sein bislang größtes Projekt geendet. Seit 2012 hat sich der Verein für die Neuanschaffung der Glocken stark gemacht.

17.02.2019