Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Umland Seelze Lohnde

Die Aussage, dass ein Widerspruch gegen den Abfallbetrieb in Lohnde nicht möglich sei, sei falsch, räumt Bürgermeister Detlef Schallhorn ein. Die Verwaltung habe einen Fehler gemacht.

06.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gegen das immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren das Abfallbetriebes in Lohnde besteht die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen. Das hat jetzt das Gewerbeaufsichtsamt Hannover klargestellt.

05.12.2018

Die Jazzies sind eine Institution, die es schon seit 37 Jahren gibt. Was wäre der Advent ohne ihre WinterWeihnachtsShow? Für die Vorstellung am Sonnabend, 8. Dezember, 19 Uhr, gibt es noch Plätze.

08.12.2018

Der Netzbetreiber hat erneut einen Korridor zwischen Lohnde und Gümmer für die Stromtrasse Südlink in die Planungen aufgenommen. Eine Fläche westlich von Dedensen hält das Unternehmen für ungeeignet.

07.12.2018

Die ersten Weihnachtsmärkte in Seelzes Ortsteilen locken am Sonnabend zahlreiche Besucher an. Neben den kulinarischen Leckereien zeigen sich die Besucher vom handwerklichen Angebot begeistert.

05.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Alle Baugenehmigungen für den Abfallbetrieb in Lohnde sind erteilt. Das hat Bürgermeister Detlef Schallhorn klargestellt. Die Unterlagen werden ausgelegt, ein Widerspruch ist nicht möglich.

03.12.2018

Die CDU Lohnde will in Sachen Abfallbetrieb weiter mit den Bürgern im Dialog bleiben. Gleichzeitig weist der Vorsitzende Jörg Mahnke die Kritik der SPD an CDU und Bürgerinitiative zurück.

26.11.2018

Das Gewerbeaufsichtsamt (GAA) Hannover hat dem umstrittenen Mineralstoffbetrieb in Lohnde genehmigt. Die Stadt will den Genehmigungsbescheid vom 6. bis 19. Dezember öffentlich auslegen.

28.11.2018

Woher kommt das Wasser für den Mittellandkanal? Bernd Ellerbrock aus Velber weiß Bescheid – vom Beschluss über Bau bis Betrieb der Wasserstraße, die aus der Weser gespeist wird. Eine Rundfahrt mit dem Bus.

22.11.2018