Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Umland Seelze Lohnde

Rote Algen haben sich in den vergangenen Tagen massenhaft rote Algen vermehrt. Die Stadt weist auf gesundheitliche Gefahren hin. Das Wasser sollte nicht verschluckt werden. Und auch Hunde sollten in dem See nicht baden.

06.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seelze

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Seelze los

Kleine Bühne Seelze zeigt die Komödie „Rose & Walsh“, Schützen tanzen auf dem Ball, Elise lädt zum Väter café, Sonderausstellung im Heimatmuseum. Das und mehr ist am Wochenende in Seelze los.

01.02.2019

Der Shanty-Chor Lohnde feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen mit drei Aktionen. Neben dem musikalischen Frühschoppen und dem Shanty-Festival, das in der 25. Auflage noch einmal größer werden soll, ist eine Fahrt in den Spreewald geplant.

01.02.2019

Die Polizei Seelze hat zwei Fahrer erwischt, die unter Drogeneinfluss am Steuer saßen. Die Männer müssen nun mit einer Geldbuße von mindestens 500 Euro sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.

29.01.2019

Der Stamm Mechthild von Lona hat sich am Sonnabend im Gemeindehaus getroffen. Viele Pfadfinder waren gekommen. Manche jüngeren brachten auch ihre Eltern mit.

28.01.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Lohndes Ortsbürgermeister Wilfried Nickel wird häufig auf Wohnungen und Baugrundstücke angesprochen. Und manchem Lohnder ist das eigene Haus zu groß geworden. Deshalb regt Nickel eine Art Tauschbörse an, in der Wohnraum für jede Generation vermittelt werden könnte.

25.01.2019

Weil er sich bei einem Isernhagener Caravan-Händler einen Wohnwagen erschlichen hatte, hat ein 62 Jahre alter Seelzer vor dem Amtsgericht eine einjährige Bewährungsstrafe kassiert. Wo der Wohnwagen heute steht, blieb im Dunkeln.

24.01.2019

Im Sommer ist Lohndes Kiesteich ein beliebtes Ausflugsziel. Damit die Besucher auch weiter ungefährdet im Schatten hoher Bäume verweilen können, hat die Stadt umfangreiche Baumpflegemaßnahmen in Angriff genommen.

26.01.2019

Bürgerinitiative (BI) und CDU Lohnde haben Widerspruch gegen den geplanten Abfallbetrieb eingelegt. Damit sei auch ein finanzielles Risiko verbunden, sagte Lohndes CDU-Chef Jörg Mahnke.

22.01.2019