Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Umland Seelze Nachrichten
Wunstorf

Unser „Tier der Woche“ - Katze muss wieder Vertrauen fassen

Olivia hatte es in ihrem bisherigen Zuhause leider nicht gut. Ihre Haltung war nicht artgerecht. Im Tierheim Wunstorf wartet die Katze nun auf ein neues liebevolles Zuhause mit ausreichend Freilauf.

16.08.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Weil der zehn Jahre alte Gerry Katzen-Aids hat, darf er nicht frei herumlaufen. Eine Familie, die ihm einen gesicherten Balkon bieten kann, wäre genau das richtige für den noch scheuen Kater.

06.08.2018

Der „Sommereinsatz“ von HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank hilft dem Turnverein Lohnde bei der Stadtmeisterschaft der Beach-Volleyballer.

31.07.2018

Kater Tino tappte in Neustadt in eine Katzenfalle. Als er dort gefunden wurde, hatte er ein blaues, recht stark abgenutztes Geschirr um. Im Tierheim Wunstorf wartet er nun auf seine Besitzer.

06.07.2018
Anzeige

Olga Heydrich und Nastja Schkinder kommen beide aus Minsk, Belarus, und haben ihre musikalische Ausbildung an der Musikhochschule Hannover absolviert.

01.07.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für Familien organisiert die Stadt jeweils dienstags Aktionen im Bürgerpark.

27.06.2018

Carlotta Truman gibt Gesangsunterricht an der Musikschule Seelze. Die 18-jährige Sängerin, die aus den Fernseh-Shows „Supertalent“ und „The Voice Kids“ bekannt ist, wird auch beim Instrumentenkarussell der Musikschule am Donnerstag, 28. Juni, dabei sein.

26.06.2018

Nach dem ersten Schuljahr der Bertolt-Brecht-Gesamtschule ziehen Schüler und Lehrer gleichermaßen eine positive Bilanz. Auch die Anmeldezahlen für das kommende Jahr sprechen für die Beliebtheit der IGS.

29.06.2018

Mit den Kindertagesstätten Buddelburg in Dedensen und dem Kindergarten in Gümmer haben zwei weitere Seelzer Kindertagesstätten erfolgreich am Qualifizierungslehrgang „Wortschatz“ der Region Hannover teilgenommen. Die erworbene Kompetenz in Sachen Sprache kennzeichnet fortan eine Plakette, die im Eingangsbereich angebracht werden soll.

29.06.2018
Anzeige