Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 39-Jähriger durchbricht Metallzaun mit Auto
Umland Seelze Nachrichten 39-Jähriger durchbricht Metallzaun mit Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 26.12.2012
Der VW Scirocco hat den Metallzaun durchbrochen. Der Zaun ist auf einer Länge von mehr als drei Metern zerstört. Quelle: Bernhard Herrmann
Seelze

Der Schaden beläuft sich nach Angaben des Polizeikommissariats Seelze auf rund 38.000 Euro.In dem Fahrzeug befanden sich auch drei Frauen. Die 22-jährige Beifahrerin aus Ronnenberg ist bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Fahrer sowie die beiden 40 und 44 Jahre alten Frauen aus Ronnenberg und Gehrden auf dem Rücksitz blieben unverletzt.

Laut Polizei war das Auto in Höhe der Kleingärten auf feuchter Straße und aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten, fuhr 30 Meter über einen Seitenstreifen und durchbrach dann den zwei Meter hohen Wellblechzaun des Klubhauses. Anschließend drehte sich der Wagen um die eigene Achse, bevor er zum Stehen kam.

Die 22-jährige Beifahrerin wurde mit leichten Knieverletzungen ins Klinikum Robert Koch nach Gehrden gebracht. Die Regionsleitstelle hatte die Ortsfeuerwehr Lohnde alarmiert, die mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausrückte und auslaufendes Öl und Benzin auffing.

Ein Abschleppwagen zog den zerstörten VW Scirocco schließlich mit einer Seilwinde aus dem Garten und transportierte ihn ab.

Von Bernhard Herrmann und Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kinder und Jugendliche greifen in ihrer Freizeit immer seltener zu einem Buch. Das zeigt die Pisa-Studie, bei der Deutschlands Jugend mit ihrer Lesekompetenz nur im Mittelfeld landete. Dass Lesen jedoch nicht nur eine Pflicht in der Schule und unabkömmlich im Alltag ist, sondern auch Spaß machen kann, will Lehrerin Lisa Cordes ihren Schülern in einer Arbeitsgemeinschaft (AG) an der Humboldtschule vermitteln

21.12.2012

Die Sängerin Evi Lancora aus Marienwerder, bekannt geworden durch die Castingshow "The Voice of Germany", hat sich am Mittwoch in das Goldene Buch der Stadt Seelze eingetragen. Außerdem will Lancora eine AG für Schüler der Geschwister-Scholl-Schule leiten.

22.12.2012

Um mehr Gäste für die Kristall-Therme in Seelze zu gewinnen, denkt Geschäftsführer Hendrik Dorssers über Busreisen nach. Ein Manko sei allerdings, dass die Stadt nicht über ein geeignetes Hotel verfüge. In eine ähnliche Richtung denkt Bürgermeister Detlef Schallhorn, der in Sachen Hotel einen neuen Anlauf starten will.

Thomas Tschörner 16.12.2012