Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Bürgerstiftung Seelze sucht Helfer für Lernprojekte

Seelze Bürgerstiftung Seelze sucht Helfer für Lernprojekte

Rund 400 Euro hat die Bürgerstiftung Seelze mit ihrer Müllsack-Aktion eingenommen. Dafür bedankte sich der Vorstand bei Rolf Zikowsky, der sein Geschäft als Anlaufstelle zur Verfügung stellte. Die Stiftung sucht weitere Helfer für ihre Lernprojekte.

Voriger Artikel
Diese Themen haben Seelze 2017 bewegt
Nächster Artikel
Schützen beschließen Veränderungen

Rolf Zikowsky hat die Müllsack-Aktion der Bürgerstiftung ehrenamtlich betreut. 

Quelle: Sandra Remmer (Archiv)

Seelze.  Rund 400 Euro hat die Bürgerstiftung Seelze mit ihrer Müllsack-Aktion eingenommen. Dafür bedankte sich der Vorstand bei Rolf Zikowsky, der sein Geschäft als Anlaufstelle zur Verfügung stellte. Die Stiftung sucht weitere Helfer für ihre Lernprojekte.

„Die Bürgerstiftung Seelze bedankt sich bei Rolf Zikowsky, der nicht zum ersten Mal als ,Kontakt-Station’ für die Bürgerstiftung bereit stand“, sagt die Stiftungsvorsitzende Evelyn Werner. Ganz von selbst habe Zikowsky von Rilling & Partner im Herbst wieder überzählige Müllsäcke entgegen genommen und gegen eine freie Spende für die Bürgerstiftung Seelze an Menschen ausgegeben, die mit ihrem Kontingent im Jahr 2017 nicht ausgekommen sind. Fast 400 Euro seien so für die Stiftung zusammen gekommen, die für Projekte eingesetzt werden können. Werner dankte den Seelzern, die Müllsäcke zur Verfügung gestellt haben, und den Bürgern, die eine Spende gegen Müllsäcke getauscht haben. „Noch läuft die Aktion, denn mit der ersten Müllleerung 2018 dürfen sie noch genutzt werden.“  Danach könnten Handwerker noch an den Müllsäcken als Transportmittel interessiert sein.

 „Die Bürgerstiftung Seelze benötigt aber auch andere Hilfe.“ Für Lernprojekte würden Freiwillige gesucht, die bei der Sprachunterstützung oder auch bei der Lernunterstützung behilflich sein möchten. Wer Bedenken habe, ob er dafür geeignet ist, kann sich bei Renate Büsing über die Aufgabe informieren. Büsing ist als Vorstandmitglied der Bürgerstiftung Seelze für Lernprojekte zuständig und unter Telefon (05137) 8140237 erreichbar.

Von Thomas Tschörner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Nachrichten