Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten IPad und Smartphone aus Auto entwendet
Umland Seelze Nachrichten IPad und Smartphone aus Auto entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 30.05.2018
Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl aus einem Auto. Quelle: Thomas Tschörner
Letter

Nur zehn Minuten hat der auffällig gelb lackierte Renault Kangoo an Letters Hirtenweg geparkt, als Langfinger die Gunst der Stunde nutzten. Wie die Polizei mitteilte, entwendete am Dienstag zwischen 11.55 und 12.05 Uhr ein unbekannter Täter durch das geöffnete Fenster des Fahrzeugs eine Tasche aus dem Inneren. Anschließend konnte der Dieb unerkannt entkommen. In der Tasche befanden sich unter anderem Bargeld, ein Smartphone und ein iPad. Der Wert des Diebesgutes wird auf insgesamt rund 800 Euro geschätzt. Die Ermittler hoffen jetzt auf Zeugen. Wer in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, erreicht das Polizeikommissariat Seelze unter der Telefonnummer (05137) 8270.

Von Patricia Chadde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

23 Austauschschüler aus Poznan haben mit ihren Gastgebern vom Georg-Büchner-Gymnasium (GBG) spannende Tage erlebt. Auf dem Programm standen unter anderem eine Kanutour auf der Leine und Ihme sowie ein Tagesausflug nach Hamburg.

02.06.2018

Unter dem Motto „Erzähl doch mal von früher!“ lädt das Heimatmuseum Seelze für Sonntag, 3. Juni, in seine Räume ein. Von 14.30 bis 17.30 Uhr können Eltern, Kinder, Großeltern und Enkel über die Fotoausstellung „Seelzer Kinder von 1905 bis in die 1960er Jahre“ reden.

02.06.2018

Die Stadt Seelze gibt die Aufgaben der Waffen- und Sprengstoffbehörde zum 1. Juni an die Region Hannover ab. Weil diverse Daten zusammengeführt werden, bleibt die Jagd- und Waffenbehörde der Region vom 4. bis 8. Juni geschlossen.

29.05.2018