Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diese Themen haben Seelze 2017 bewegt
Umland Seelze Nachrichten Diese Themen haben Seelze 2017 bewegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 01.01.2018
Das war das Jahr 2017 in Seelze Quelle: Collage HAZ
Anzeige
Seelze

 Das waren die spannendsten Themen, Menschen und Geschichten im Jahr 2017 in Seelze.

Ein Mord in Dedensen, der Verkauf des Alten Rathauses in Letter, die Sanierung des Hallenbads und ein Schulneubau –für Seelze war das Jahr 2017 turbulent. 

Von Thomas Tschörner und Sandra Remmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rechtzeitig zum Jahreswechsel will sich Kirchenmusiker  Christoph Slaby zum letzten Mal für dieses Jahr an die Orgel setzen. Um 23 Uhr beginnt das schon zur Tradition gewordene Silvesterkonzert in der St. Martinskirche. 

01.01.2018

Mit einem Besuch im Rathaus startet am Mittwoch, 3. Januar, die Sternsingeraktion der katholischen Gemeinde Heilige Dreifaltigkeit Seelze und St. Maria Rosenkranz Letter. Bis Sonnabend, 6. Januar, besuchen die Kinder alle Familien, die sie einladen.

29.12.2017

Kurz vor dem Jahreswechsel weicht der Tannenbaum dem Glücksklee, der Weihnachtsmann wird vom Schornsteinfeger abgelöst und anstelle von Stollen werden jetzt gefüllte Krapfen genascht.

28.12.2017
Anzeige